+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LoadMovie Problem

TP-Junior Boki macht alles soweit korrekt

LoadMovie Problem

Hallo,

bin neu hier und wusste nicht genau, wo ich am besten Hilfe bekomm, hoffe ich komm hier weiter Weiß auch nicht, ob der Thread hier richtig ist :S

Ich Programmiere schon seit einiger Zeit in Flash und ActionScript, ich erstelle oft dynamische Inhalte für Künstler, Betriebe usw. meistens baue ich jedoch Flash Templates um und passe sie an. Hatte bisher noch nie Probleme mit irgendwas und habe mir auch alles relativ flott selbst bei gebracht, jetzt komme ich aber ums verrecken nicht weiter

Nun zu meinem Problem:
    ich hab kein Plan wie ich eine externe SWF Datei in eine Flash HP (FLA) einbauen soll :S
    Ums mal genauer zu erklären...
    Die HP ist soweit fertig, ich habe jedoch eine externe Musik.swf (Musicplayer) und habe nicht die FLA dazu, kann also nicht die Inhalte einfach auf meine Bühne importieren leider
    Nun gibt es jedoch diverse loadMovie Funktionen und ich hab keinen Plan, wie ich des umsetzen soll, bzw. theoretisch habe ichs schon geschafft, jedoch ist nichts zu sehen :S

Es soll so ablaufen:
    Auf der HP.FLA sind Buttons, welche beim anklicken in einem darunter liegenden Berieich (MC) jeweils die dazugehörigen Inhalte laden. Wenn nun der Inhalt der Diskografie (Neue CD des Sängers und weitere Infos zum Album) geladen wird, will ich dort den externen Musik-Player (SWF) in einem erstellten Movieclip (bestimmter Bereich) automatisch geladen haben, ohne dass ich extra nen Button anlegen muss, damit der Player startet.
    Außerdem möchte ich eine Hintergrund-Musik laden lassen, sobald die hp vollständig aufgebaut hat und diese hintergrund melodie soll stoppen, sobald der Musik-Player bedient wird, oder falls das nicht möglich ist, sobald der inhalt (diskografie geladen wird).

Da ich jetzt schon sehr viele fehlversuche hatte, würde ich mich über eine ausführliche anleitung freuen (wo muss ich was genau im AS2 eintragen, samt richtigem onclipevent usw.) oder was noch besser wäre, wenn sich einer der hier anwesenden Profis mal meiner Sache annimt und es erstmal für mich einrichtet und es mir dann möglichst erklärt, nicht dass ich das doch richtig gemacht habe, aber die umsetzung so unmöglich ist :S

Wäre sehr dankbar für eure hilfe

wenn jemand sich an den dateien probieren will, einfach email adresse (per pn oderso) schicken, damit ich die dateien schicken kann (die HP-FLA ist nicht so groß (ca.1 MB), jedoch ist der Musik-SWF ca. 25 MB groß :S (liegt daran, dass die lieder bereits in der swf integriert sind mit sehr hoher quali (128 mbps, stereo).

Danke nochmal im Voraus

Gruß
    Boki

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

wenn du keine fla mehr hast von der swf, hast du kaum eine Chance noch auf die Funktionen des Players zuzugreifen, also musst du das Dingen schonmal so nehmen wie es ist.
    Das du nichts siehst, könnte daran liegen das derjenige der den Player erstellt hat mit _root gearbeitet hat und daher werden dann einige Pfade nicht mehr nach dem Einladen stimmen.

Lösung: Von deinem Auftraggeber die mp3s besorgen und den Player nachbauen und das dann auch gleich richtig und die mp3s streamen. Ich als Anwender würde mich bedanken, wenn ich erst 25 MB laden darf bevor was passiert, nicht alle haben DSL mit einer dicken Leitung dran.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Junior Boki macht alles soweit korrekt
    Hi Wanderratte, danke für die Antwort
    Also den Player nachbauen ist denk ich mal nicht soooo schwer... ich muss ihn ja nur in die Bibliothek importieren, dann hab ich schon das Design, samt Schaltflächen, Fenster usw. Was ich dann bräuchte wäre eine möglichst ausführliche Anleitung, wie ich nen Flash Musik Player baue, welche Befehle auf welche schaltfläche müssen (wie goto, stop, play usw.) weiß einer ne gute anleitung dazu ??? bzw. kann mal jemand nen blick auf den player werfen und mir sagen, wie ich die funktionen erziele die gegeben sind ???
    wäre echt supi

hatte in einem anderen forum gelesen gehabt, dass einer es geschafft hat mit hilfe von loadmovie (mit containern usw.) nen externen musikplayer (SWF) einzuladen, aber da meldet sich leider keiner, weder der, der auch probleme damit hatte, noch der, der ihm geholfen hat und das problem gelöst hat

wie meinst du streamen ??? ne verlinkung auf die mp3 ? meinst dann geht es schneller ? glaub eher dass jedes einzelne lied dann größer ist und länger dauert !? die 25 mb sind zwar viel, aber dann sind wenigstens alle lieder (ca. 9 lieder) drinnen... wobei der eh so eingestellt ist, dass er nur ca. 15 % laden muss und dann schon startet.

+ Antworten