1. Bitte die Suchfunktion nutzen, Slideshows wurden schon x-mal besprochen
2. Es ist richtig, eine SWF kann man nicht mal eben so bearbeiten. Wenn der Programmierer da einen Rahmen drum gesetzt hat, dann ist das so.
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe (logischerweise;-)) ein Problem:
Ich möchte eine Diashow mit Flash machen, die wenn möglich auf alle Bilder in einem bestimmten Ordner zugreift und diese nacheinander (mit einer Überblendung) anzeigt und am Ende wiederholt.
Da ich noch keine Ahnung/Erfahrung mit Flash habe und in der Hilfe bzw. im Internet nur "Profiwissen" oder "Unnützliches" gefunden habe, sollte das relativ einfach erklärt werden...;-)
Dann aber gleich noch eine andere Frage, ich hab ein Flashfilmchen (nicht von mir) in einer Seite integriert und dieser passt sich nicht genau ein - ist irgendwie ein Rahmen drum rum (Platzhalter) wie bekomme ich den weg?
Bsiher hab ich nur gefunden, dass das nicht geht, stimmt das? Kann doch eigentlich nicht sein. Blöd ist halt, dass ich direkt ringsrum ander Elemente dran habe...
Hab Golive CS2 und Flash 8.
Vielen dank vorab und viele Grüße
Christoph
1. Bitte die Suchfunktion nutzen, Slideshows wurden schon x-mal besprochen
2. Es ist richtig, eine SWF kann man nicht mal eben so bearbeiten. Wenn der Programmierer da einen Rahmen drum gesetzt hat, dann ist das so.
Dank Dir für die schnelle Antwort!
Hmmm, da ist kein Rahmen drumrum, sondern beim einfügen des Flashfilms wird um den herum ein "weißer Rahmen" gelegt - hab ich nämlich selber schon ausprobiert mit einem Bild....?!?!?!!??!
Hast Du mir einen Link, weil die Suchfunktion hab ich genutzt und bin nur auf 8 Ergebnisse hier gestoßen und die waren nicht dass was ich suche?
Keine Ahnung, wo Du suchst, ich erhalte 53 Threads ... einer davon: http://www.traum-projekt.com/forum/1...ger-bauen.html
Rahmenproblem: Keine Ahnung was Du da hast ... zeigen!
ups, keine Ahnung wie ich gesucht habe - hab jetzt auch den ein oder anderen mehr...;-)
Hier ein Link http://wildigarten.de/gartengefluest...onnen2008.html
Bei Firefox ist das Problem, dass unten der grüne Rahmen nicht am Bild dran ist - beim IE gehts...
Dieser Abstand hat nix mit Flash zu tun, sondern das liegt an Deinem HTML Code.
Lösche mal die Leerzeichen und Umbrüche zwischen dem letzten embed Tag und dem </object>.
Man kann normalerweise zur besseren Lesbarkeit vom Code einrücken, was man auch machen sollte, nur bei Dir wird das irgendwie falsch dargestellt, mag auch am Tabellengerüst liegen.
argh......genau das wars! Daran bin ich schon total verzweifelt...ich könnt mich.....
Danke Dir für die schnelle Hilfe - dickes LOOOOBB!!!!
PS: Hab dann evtl. auch schon was für eine neue Slideshow gefunden....mal schauen....![]()