+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Links in Scatter plot (FLEX)

TP-Insider MuschPusch ist auf einem guten Weg Avatar von MuschPusch

Links in Scatter plot (FLEX)

Hallo,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit Flex / Actionscript und hab dann auch gleich mal eine Frage.

Ich habe einen scatter plot und würde aus den einzelnen Werten gerne einen link machen! Ich lese im Moment die x/y Werte aus einer XML file aus und würde auch gerne den Link da heraus lesen.

Meine zweite Frage wäre kann ich den query string auslesen und dies dann auch einfach testen? Gibts nen alert? Auf grund einer GET variabele würde ich nämlich gerne verschiedene XML-files auslesen. Wo gehört eigentlich so ein trace aufruf hin um zu testen, ob die variabelen ankommen?

Und zu guter letzt: Hätte man das auch nur in AS3 ohne Flex machen können? So ja wie...

gruss Volkan
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

ich kenne mich mit Flex jetzt nicht aus, ich habe es zwar aber noch nie richtig im Einsatz gehabt bzw mit gearbeitet.
    So Theoretisch würde ich sagen erweitere deine XML um die Links (ich kenne den Aufbau deiner XML nicht und kann deswegen wenig dazu sagen) und erweiter deine Buttonfunktion.

Also Alert gibt es, wie du es anwendest schaue mal in die Hilfe von Flex.
    Wo man es einsetzt, da wo du es brauchst. Also an der Stelle in der Funktion wo du die Parameter erwartest. Bei Flash selber, schreibt man ja eine Abfrage ob die Daten vorhanden sind und setzt dort ein Trace das Prinziep sollte bei Flex das gleiche sein.

Zu deiner letzten Frage: Defenitiv ja und das sogar noch mit AS1, wird wohl etwas aufwändiger sein in der Umsetzung aber da hätte ich dir helfen können
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Insider MuschPusch ist auf einem guten Weg Avatar von MuschPusch
    Hi wanderratte,

gibts denn so etwas wie jpgraph (PHP Graph creating library) für actionscript? Ich würds eigentlich sogar lieber in Actionscript machen, da flex doch sehr von anderen Programmiersprachen abweicht. Kann ich dann trotzdem die Flex IDE nutzen oder muss ich dann wechseln zur Flash IDE?

gr Volkan
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

also du kannst die Flex IDE für Flash benutzen, also normal deine Klassen erstellen usw. wie jetzt die Verbindung mit Flash genau funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen. Da ich bis jetzt nur mit der FLash-IDE arbeite und ich mich mit Flex nicht richtig anfreunden kann.

Zu jpgraph: Ich wüßte jetzt nicht das Flash sowas von zuhause aus mitbringt, die Teile die ich kenne sind alle Programmiert. Ein gutes Beispiel findest du in diesem Buch allerdings nur für AS2.
    Aber du kannst doch auch eine Schnittstelle dazu programmieren, sprich du übergibst die Daten von Flash an jpgraph lässt die Graphik erstellen und lädst sie in Flash wieder ein. Kommt halt drauf an was du alles vorhast, eventuell solltest du nach Adobe gehen und dort nach schauen.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

+ Antworten