+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie macht man sowas?

TP-Supporter stine ist auf einem guten Weg

Wie macht man sowas?

Ich kann in Flash einfache Animationen erstellen und ein gant wenig Action Script.

ich würde gerne wissen, wie sowas aufgebaut ist.

http://www.kombinatrotweiss.com/flashindex.html

Ihr muesst dann auf "Photographers" gehen und einen Fotografen aussuchen.

Bei jedem Fotografen erscheint anschliessend ein grosses Bild und die viele kleine, aneinandergereihte Bilder unten drunter, die anfangen nach links zu scrollen, wenn man mit der Maus drüberfährt.
    Wie hängt man diese gnazen Bilder aneinander? Manuell oder mit einem Skript? Wie geht das mit dem Scrollen?

Habt ihr sowas schon mal gemacht?

Danke für Eure Antworten!

Stine
    stine

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo Stine,

zur Frage ob ich schonmal sowas gemacht habe: Ein ganz klares Ja
    wie man das macht:
    Ich Scripte sowas, so ist man dynamischer was die Anzahl der Bilder angeht und es ist dann auch einfacher Bilder auszutauschen.

Suche mal nach Slider, da solltest du genug Anhaltspunkte finden.
    Als Grundlage kannst du zum Beispiel, dass hier nehmen: klick
    Was du auch umbauen kannst wäre dies hier: klick
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

oh danke! Ich weiss zwar nicht ob ich das hinkriege, aber ich werde es mal versuchen.

Schade dass man bei dem Zweiten nicht eine VOransicht hat, wie das dann aussieht. Aber ich packe einfach mal Bilder rein und probiere es...

Eine Frage: Was ist "anz" ?
    stine

das ist die Anzahl der Bilder, gelle?
    stine

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo Stine,
    ja das ist die Anzahl und die Bilder müssen relativ zur swf in dem Ordner Bilder liegen und bild1.jpg bis bildx.jpg heissen.

EDIT
    das ist eine asbach uralt Version, jetzt würde ich mit PHP den Ordner auslesen lassen und alles dynamisch Übergeben oder mit XML arbeiten
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Hallo Wanderratte,

ich habe jetzt gefunden, WAS genau ich will. Jetzt muss ich nur noch wissen WIE man das macht

Könntest Du mal gucken: http://www.fotografenagentur.de/syst...site/index.htm

dann bitte auf einen Fotografen klicken.
    Ich finde toll, dass man die Bilder so schnell so gross sieht und durch scrollen alle nacheinander ansehen kann. Ist das auch Flash?
    Wie kann ich das machen?

Danke Dir!!
    stine

TP-Member traumomat macht alles soweit korrekt
    Na das ist jetzt aber was anderes als vorher.
    Für die erste Variante: die Bildanzeige ist sehr ähnlich, wie die, die ich auf meiner website www.florian-busch.de in den Bereichen Interieur und PEople benutze. Da hab ich das mit fotoplayer.com realisiert. ISt nicht teuer, und sehr einfach zu bedienen. Du lädst da einfach die Bilder hoch, klickst die vielen Zusatzfuktionen an (bzw. wenn man reduziertes Design will eher weg), wählst die FArben aus und das Programm spuckt fertigen Code raus.
    Das ist dann zwar flash, aber Du bracuhst das Adobe Flash Programm nicht und Baus t denCode einfach in das HTML ein.
    Die aktuellen Versioenn von Photoshop und ich glaube Lightroom noch besser haben ähnliche Galerieplugins eingabaut.
    Gruß Flo

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Du lädst da einfach die Bilder hoch, klickst die vielen Zusatzfuktionen an (bzw. wenn man reduziertes Design will eher weg), wählst die FArben aus und das Programm spuckt fertigen Code raus.
    @traumomat
    Und deshalb hängt die Galerie auch am untersten Ende deine Internetseite oder ist das beabsichtig, das man erst den Scrollbalken betätigen muss um die Galerie zu sehen!?

@stine
    Diese Galerie ist mit einem Framset aufgebaut und voll mit JavaScript was die Galerie steuert und die Bilder lädt.
    Also kein Flash
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

@traumonat
    danke für den Tipp
    ich habe mir deine Seite und die Demos auf Fotoplayer.com angeguckt. Allerdings gefällt mir nicht so gut, dass die kleinen Bilder so umrahmt und nicht zusammenhängend sind. Ich hätte wirklich gerne nur alle grossen Bilder aneinander, die man scrollen kann.

@root_alpha
    schade . Das kann ich glaube ich nicht.
    stine

+ Antworten