watt denn nun?
Flash 8 oder Flash CS3 - ein Thread sollte reichen, entscheide dich, welcher stehen bleibt, sonst wird gewürfelt
EDITanderen Thread gelöscht
Hab mich getäuscht ist ein Vertikaler bildscroller also von links nach rechts =) hups
Ich hab ein Problem unzwar :
Habe mir ne Vorlage von einem vertikalem Bild scroller geloaded und mir es soweit so zurecht gebastel wie ich es brauche . Das eigentlich Problem ist wenn ich nach rechts und links slide wiederholt sich das bild (endlosschleife) . Wie bekomm ich es zum Stoppen auf beiden, seiten wenn der Rand des Bildes erreicht ist ?
ICh brauch bloss sone stop function links und rechts !!
benötige dringends Hilfe , habe schon überall im Forum hier geschaut kein passenden Thread dazu gefunden =(
Danke schon mal im vorraus , greetz
hier ist AS in Bild 1
HTML-Code:_root.onEnterFrame = function () { if (_xmouse < 350) slider._x += (375-_xmouse)*0.05; if (_xmouse > 400) slider._x += (375-_xmouse)*0.05; slider_r._x = slider._x+slider._width; slider_l._x = slider._x-slider._width; if (slider._x > 750+slider._width*0.5) { slider._name = "temp"; slider_l._name = "slider"; temp._name = "slider_l"; } if (slider._x < 0-slider._width*0.5){ slider._name = "temp"; slider_r._name = "slider"; temp._name = "slider_r"; } }
Ich hab auch mal die Flash datei hochgeladen , bitte helft mir so schnell es geht !! DANKE
http://www.file-upload.net/download-.../test.fla.html
Geändert von beatsoldat187 (09.02.2009 um 12:51 Uhr)
watt denn nun?
Flash 8 oder Flash CS3 - ein Thread sollte reichen, entscheide dich, welcher stehen bleibt, sonst wird gewürfelt
EDITanderen Thread gelöscht
Aktuelles Beispiel währe der banner auf dieser seite http://www.myspace.com/gunit , da ist di stopfunction auf beiden seiten ! !
Pls Help !!!!!!!!!!!!
Geändert von beatsoldat187 (09.02.2009 um 12:18 Uhr)
this.onEnterFrame = function() {
this.slider._x = -(slider._width-Stage.width) *(_root._xmouse/Stage.width);
this.slider2._x = -(slider2._width-Stage.width)*(_root._xmouse/Stage.width);
this.slider3._x = -(slider3._width-Stage.width)*(_root._xmouse/Stage.width);
};
oder noch schöner:
slidermcs = Array('slider','slider2','slider3');
for (i=0;i < this.slidermcs.length;i++) {
this[slidermcs[i]]._x = -(this[slidermcs[i]]._width-Stage.width) *(_root._xmouse/Stage.width);
updateAfterEvent();
};
};
oder ganz schön:
// Array anlegen für Slider
this.slidermcs = Array();
// Objekte suchen in _root.
// !!! Wenn Bilder nachgeladen werden erst onLoad prüfen !!!
for (var prop in _root) {
// MCs, die breiter sind als die Bühne
// !!! Bilder zu sliden, die kleiner sind ergibt keinen Sinn !!!
if (this[prop] instanceof MovieClip && this[prop]._width>Stage.width) {
// in Array schreiben
this.slidermcs.push(this[prop]._name);
};
};
// Schleife durch Array laufen
for (i=0; i<this.slidermcs.length; i++) {
// MCs positionieren
this[slidermcs[i]]._x = -(this[slidermcs[i]]._width-Stage.width)*(_root._xmouse/Stage.width);
// Stage updaten
updateAfterEvent();
};
};
Geändert von gresch (20.02.2009 um 21:15 Uhr) Grund: noch schönere Lösung
Ich habe das in deine test.fla eingebaut... du scheinst deinen clip aus der bibliothek "slider_alle" oder wie der heißt verändert zu haben. lösch einfach alle instanzen von der stage, ggg auf die bühne, f8->mc, instanz benenneb, fertig. mit dem dritten script ist egal, wie du ihn nennst.