+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Platzhalter in html unsichtbar machen wenn kein swf vorhanden

TP-Junior scheppo macht alles soweit korrekt

Platzhalter in html unsichtbar machen wenn kein swf vorhanden

hallo gemeinde,

ich habe keine ahnung von flash und möchte nur eine swf datei in eine html seite einbinden.
    der code ist vorgegeben mit width und height angaben:
    <div align="center">
    <object classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0" width="800" height="100">
    <param name="movie" value="http://xxx.xx.de/flash/slide.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="allowFullScreen" value="false" />
    <embed src="http://xxx.xx.de/flash/slide.swf"
    quality="high"
    type="application/x-shockwave-flash"
    width="800"
    height="100"
    allowFullScreen="false"
    pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
    </object>

</div>

ich möchte es aber nun so einbinden das wenn keine swf-datei vorhanden ist, nicht der leere rahmen auf der seite erscheint und auch keinen platz beansprucht.

hintergrund ist folgender das ich eine seite online stellen muss die ich nacher nicht mehr ändern kann aber die swf datei ist noch nicht fertig, diese liegt dann auf einem server wo ich zugriff habe.

vieleicht gibt es ja eine einfache lösung dafür, ich habe wie gesagt keine ahnung davon.
    habe hier auch leider keine tutorials gefunden, mein problem ist wohl zu einfach oder zu schwer denke ich?

gruß
    ralf

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    warum erstellst du keine leere swf und legst sie für die zeit online?
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    warum erstellst du keine leere swf und legst sie für die zeit online?
    danke für deinen hinweis.
    es geht ja um den platz den man für die swf "resevieren muss" dieser platz soll nicht vorhanden sein wenn keine swf auf dem server liegt. es sieht jhalt nicht so gut aus wenn oben ein leerer raum erscheint und der text dann erst darunter anfängt
    deswegen such ich ja eine möglichkeit wenn keine swf vorhanden ist, diesen platz auf der seite dann auch nicht anzuzeigen oder durch eine blindgrafik zu ersetzen.

gruß
    ralf

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    wo ist denn nu das Problem?
    Bild nehmen, in flash reintun, hochladen und schon hast du deinen Platzhalter.
    Ansonsten geht es halt mit PHP wo du abfragst, ist die SWF vorhanden, wenn ja schreibt er den Code, wenn nein dann halt nicht.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

ja es mag für dich kein problem sein, aber für mich schon, deswegen schreibe ich ja auch hier in dieses forum.
    php fällt aus weil die seite wo die swf erscheinen soll nur java und flash zulässt.

Du kannst kein PHP nehmen, du kommst später nicht an die HTML dran also bleibt dir doch nichts anderes übrig als eine alternativ swf zu verfügung zu stellen und da wird halt ein Platzhalterbild eingefügt und genau das meine ich, dass es kein Problem ist.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    Du kannst kein PHP nehmen, du kommst später nicht an die HTML dran also bleibt dir doch nichts anderes übrig als eine alternativ swf zu verfügung zu stellen und da wird halt ein Platzhalterbild eingefügt und genau das meine ich, dass es kein Problem ist.
    ich glaube ich habe mich auch ein wenig falsch ausgedrückt was ich überhaupt brauche. ich versuchs mal anders;
    wenn ich eine swf datei in html einbinde dann muss ich ja vorher die grösse angeben also zb width=800 height=400
    wenn nun aber die swf nicht da ist weil sie noch in arbeit ist oder sie halt nicht erscheinen soll, hab ich ja auf der seite ein 800x400pixel grosses feld welches leer ist und DAS will ich vermeiden. auch wenn das feld die farbe vom hintergrund hätte, ist ja der andere inhalt nach unten verschoben und DAS möchte ich auch nicht.
    ich muss die swf also so einbinden das ich sie sehe wenn sie auf dem server ist und wenn sie nicht da ist auch nicht sehe das da was hinsollte.

wenn ich nun wie du vorschlägst eine andere swf hochlade, bringt mir das ja nichts oder ich habe dich nicht richtig verstanden. ich habe wiegesagt NULL ahnung davon, ein wenig html schon aber das wars dann auch.

gruß
    ralf

Hallo Ralf,

ich habe dich schon verstanden, wenn du die HTML im nachhinein nicht ändern kannst, bleibt dir nichts anderes übrig als eine Ersatzgrafik in einer SWF einzubinden und sie solange Online stellen.
    Derjenige der die Flashdatei erstellt wird schon wissen wie das geht und es ist halt kein Akt.

Andere Möglichkeit sehe ich nicht, da du kein PHP benutzen kannst.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

jetzt lach nicht aber die swf mache ich ja selber hehe
    allerdings mit einem tool weil anders könnte ich das ja nicht....
    soll halt eine kleine slideshow werden.....

ok danke dir auf jeden fall.
    habe noch in einem anderen forum ne lösung bekommen, falls das geht poste ich es mal hier

gruß
    ralf

+ Antworten