Also wenn ich da irgendwie in der falschen Kategorie bin, bitte ich einen Moderator diesen Beitrag zu verschieben!
Ansonsten: keiner paar gute Bücher?
Wie habt denn ihr Flash gelernt?
MfG
Hiho!
Ich hab jetzt schon genug Erfahrung mit Java,HTML,CSS,PHP und MySQL gemacht und habe mir gedacht, dass ich gerne Flash noch zu meinen "Skills" hinzufügen möchte.
Eines vorweg: ich fange bei Null an...
Jetzt möchte ich aber auch von Null beginnen und nicht wie bei den anderen "Sprachen" mit Tutorials arbeiten wo ich zwar einen bestimmten Effekt habe, aber den Sinn zeitweise nicht ganz kapierte.
Denn mein "Problem" ist, dass wenn ich schon etwas Vorahnung habe ich dann meist die grundlegenden Teile überspringe weil es mich einfach nicht anspricht weil ich 3/4 davon eh schono weiß und diese nicht nochmals "lernen" möchte... tja und das restliche Viertel lerne ich dann nicht und das fehlt mir dann meistens auch.
Bücher gibt es ja leider wie Sand am Meer und da ein gutes heraus zu picken ist leider (speziell für mich als Anfänger) sehr schwer, dass ich da eines finde welches gut zu mir "passt"
Da man mit Flash ja eigentlich sehr viel machen kann, möchte ich meinen Fokus mal aufs Webdesign und die grundlegenden Dinge legen.
Kennt da wer von euch ein/zwei/drei gute Bücher für mich, die sich mit Webdesign und Anfängen in Flash beschäftigen und das auch gut erklären? Möchte kein Buch wo ich einfach den Quelltext abtippe aber dann erst wieder nichts verstanden habe...
Wenn das Buch gut ist, darf es natürlich auch mal mehr kosten, aber die 100€ sollte es nicht überschreiten
MfG
Also wenn ich da irgendwie in der falschen Kategorie bin, bitte ich einen Moderator diesen Beitrag zu verschieben!
Ansonsten: keiner paar gute Bücher?
Wie habt denn ihr Flash gelernt?
MfG
Hallo,
ich wüßte im Moment kein deutschsprachiges Buch für CS3 was ich mit ruhigen Gewissen empfehlen könnte.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Hmm.
Mit was könnte ich dann Anfangen? Sind die Video2Brain - Sachen halbwegs akzeptabel?
MfG
Videos sind geschmacksache, persönlich ziehe ich aber halt Bücher vor.
Am Besten guckst du dir die Beispielvideos auf der Seite an und entscheidest es selber, ob sie was für dich sind.
Wenn du nicht unbedingt Wert auf AS3 legst, solltest du dir diese Bücher mal anschauen:
Studienausgabe
Zwar auch schon älter aber ist trotzallem noch nützlich: MX2004 und AS
Solltest du ohne Probleme mit englischen Büchern klar kommen, kannst du dir mal das Cookbook anschauen, die haben in der Regel einen guten Ruf.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Okay, Dankeschön! Werd mir die Bücher mal anschauen!
MfG