+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HTML PopUpFenster aus Flash starten ohne Attribute

TP-Junior UW2000 macht alles soweit korrekt

Wink HTML PopUpFenster aus Flash starten ohne Attribute

Hallo zusammen,

ich brächte mal wieder Hilfe. Wie kann ich aus einer Flashseite heraus ein html PopUp Fenster starten und dabei angeben, welche Fensterattribute das PopUp haben soll und welche nicht.

Das eigentliche Problem das ich habe ich, dass mein Kunde (eine Diskothek)eine Vollflashseite mit viel bewegng und Sound und Animation haben möchte, dabei aber Bilder selber austauschen möchte und gewisse, aktuelle Textbereiche selber editieren möchte.

Bei den Bildern habe ich das Problem gelösst, bei den Textbereichen sehe ich nur die Möglichkeit über ein Html PopUp Fenster, was ich dann in Dreamweaver über IncontextEditing editierbar machen kann.

Wenn jemand noch eine bessere Lösung hat bin ich auch sehr dankbar für Ideen.

UW2000

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Schonmal über XML oder externe Textdateien nachgedacht?
    Beispiel: klick
    Der komplette Inhalt wird nur noch aus XML-Dateien gelesen und der Kunde brauch den eigentlichen Film nicht mehr anzupacken

Setzt aber natürlich gute Kenntnisse in ActionScript und Flash vorraus.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Da fehlen mir definitiv die Kennrnisse in Flash, aber da wäre dann ja auch noch das Problem, wie soll der Kunde eine XMLDatei editien und dannn wie soll er diese dann auf den Server laden. Mein Kunde kann nicht einmal eine eMail schreiben, wenn er im internet eine www-Adresse eingeben soll, dann gibt er diese in die Google Sucheingabe ein, weil er nicht weiss, dass man eine Adresse, wenn man sie schon weiss, auch direkt in Browser eingeben kann.

Das ganze muss wirklich einfach für den Kunden sein.

VLG
    UW2000

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Zitat Zitat von UW2000 Beitrag anzeigen

Das eigentliche Problem das ich habe ich, dass mein Kunde (eine Diskothek)eine Vollflashseite mit viel bewegng und Sound und Animation haben möchte, dabei aber Bilder selber austauschen möchte und gewisse, aktuelle Textbereiche selber editieren möchte.
    Das Beißt sich aber mit dem hier, ganz gewaltig.

aber da wäre dann ja auch noch das Problem, wie soll der Kunde eine XMLDatei editien und dannn wie soll er diese dann auf den Server laden. Mein Kunde kann nicht einmal eine eMail schreiben, wenn er im internet eine www-Adresse eingeben soll, dann gibt er diese in die Google Sucheingabe ein, weil er nicht weiss, dass man eine Adresse, wenn man sie schon weiss, auch direkt in Browser eingeben kann.

Das ganze muss wirklich einfach für den Kunden sein.
    Wie soll er dann Bilder austauschen können geschweige denn die HTML bearbeiten?
    Auch die müssen irgendwie auf dem Server kommen.
    Du solltest dir erstmal Gedanken über ein Backend machen, damit der Kunde sich einfach zu recht findet. Ansonsten geht alles vorm Baum
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Wie schon gesagt, das Bilderproblem ist gelösst über einen Imageserver. In die Flashseite baue ich movieclips ein, die mit dem Imageserver verbunden sind und die dieBilder vom Server bekommen.

Das Textproblem löse ich, wenn nicht in Flash in kleinen externen Popup Fenstern, die ich über InContextEditing mit editierbareb Bereichen ausgestattet sind, in die der Kunde dann nur noch klicken muss, und z.B. den aktuellen Text für as Angebot von Heute tippen muss.

Klar, ein ganz klein wenig lernen muss der Kunde schon, aber er kann, wenn er es denn dann kann, von überall auf der Welt, seine Bilder online stellen in seine Flashseite und er kann seine Angebotstexte editieren.

Aber weisst Du zufällig, wie man in ActionScript eine Schaltfläche deklariert, die eine extene html-Datei öffnet ber der die FensterAttribute, wie Adressleiste und Statusleiste weg sind?

Gruss UW2000

+ Antworten