+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flasherkennung

TP-Junior mirmatt macht alles soweit korrekt

Flasherkennung

hallo,

ich habe einen Flashfilm, welcher in einer Tabelle liegt, in der er zentriert wird.
    wie kann ich abfragen, ob der Flashplayer 9 installiert ist und wenn er nicht installiert ist eine automatsiche Installation ausführen ohne dass meine Seite verlassen wird?

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

Du öffnest die fla und gehst dann unter Datei/Einstellungen für Veröffentlichung dort nimmst du den Reiter HTML und setzt den Haken bei Flash-Version feststellen rein.
    Danach veröffentlichst du und kopierst den erzeugten Code aus der HMTL und setzt ihn in deiner Seite ein. Nicht vergessen die erzeugten Dateien, SWFs mit auf dem Server zu legen.

Zu deiner zweiten Frage: Geht garnicht, erstmal weil es den Flashplayer nur auf den Seiten von Adobe zu kriegen ist und zweitens der User selbst entscheiden soll ob er überhaupt diese Version haben will.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

das hatte ich versucht, aber dann kann ich den film nicht in eine tabelle legen...bzw sehe den verweis uf die swf gar nicht, der scheint dann im java script file zu liegen??? ich würde den film gern auf der seite zentrieren und abfragen ob der player da ist, wenn nicht soll die möglichkeit bestehen diesen zu installieren, gern in einem fenster, welches neu aufgeht...(_blank)...

ich möchte also eine Anfrage machen , ob Flash installiert ist, einen Text ausgeben, wenn Flash nicht installiert ist mit Link zur Installation und wenn Flash installiert ist den Film laden und ganz wichtig: horizontal zentrieren.

Welches ist denn Deiner Meinung nach die beste plugin Abfrage?
    Ich habe es mit jsobjekt versucht und mit dem dreamweaver code, ebenso mit dem flasheigenen. Dreamweaver Code geht bei Safari nicht, beim flasheigenen sehe ich keine Möglichkeit den Film zu zentrieren und da jsobjekt verstehe ich nicht.

+ Antworten