+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateigröße - wie machen die großen Firmen das?

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze

Dateigröße - wie machen die großen Firmen das?

Hallo

Zunächst einmal - nicht schlagen. Ich habe mich bisher erfolgreich gewehrt, irgendwas mit Flash zu machen, aber mein Chef zwingt mich nun dazu .. er möchte ein paar nette Banner haben ..

Also habe ich mir erstmal den Selteco Flash Designer runtergeladen, ich wollte mich ja nicht gleich überfordern *g*

3 jpgs, ein bisschen Text, ein paar Effekte .. schwupps: Dateigröße über 200kb. Irgendwo logisch, das haben die jpgs ja schon fast ..
    .. aber selbst wenn ich die so weit wie irgend möglich runter komprimiere ohne Klötze zu sehen, komme ich kaum unter 100kb .. irgendwie blöd: die meisten Werbe-Firmen und Websites, die Bannerwerbung anbieten, geben Grenzen von 20-50kb vor ..

Wenn ich mir nun im Internet die Flash-Werbung von großen Firmen anschaue .. da laufen ja teilweise halbe Filme ab. Bild um Bild, ein Effekt nach dem anderen, Alles in Topqualität .. genauso hat mein Chef sich das vorgestellt ..
    ..wie bleiben DIE denn bitte unter 50kb? .. kann doch gar nicht sein .. oder gelten für große Firmen vielleicht einfach die Dateigrößenvorgaben nicht? *kratzamkopp*..

.. ich kann vermutlich nicht mehr machen, als EIN Bild zu verwenden, und da drumherum dann mit Effekten und Texten arbeiten, damit es trotzdem irgendwie hübsch aussieht .. oder?

Liebe Grüße
    Mieze

PS: sorry fürs falsche Präfix, aber ohne darf ich den Beitrag anscheinend nicht absenden ..

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

ha ein Flashhasserin, du kommst mir gerade recht *knüppel raushol*

*scherz* im Ernst jetzt.
    Ich kenne das Programm nicht aber in der Regel würde ich mal sagen, kloppe es in die Tonne. Wie du schon selber gemerkt hast, bläht es nur die Dateien auf.

Bannergeschichten sind ein ewiger Kampf um die KB.
    Kurz zu den großen Buden bzw. Videos, dort wird dann mit Streaming gearbeitet.
    Sprich alles was nicht unbedingt in den Film reingehört wird ausgelagert und per Stream bei Bedarf eingeladen. Dafür wirst du dich aber mit dem Thema "crossdomain" auseinander setzen müssen.

Grafiken und Bilder.
    Erstmal die Bilder von der Größe her immer dem Banner anpassen und danach die Grafik optimieren. Damit solltest du dann um einiges unter die 100 KB bleiben, dazu kommt dann noch das Bildformat. Wenn du keine transparenten hast, solltest du anstatt von PNG, JPG verwenden usw.

Arbeiten solltest du in Flash selber bzw. als Alternative "swish" nehmen. Beim zweiteren kann ich dir aber nicht viel helfen, da ich mich mit dem Programm noch nicht auseinander gesetzt habe und es wohl auch nicht werde. Texteffekte ansich solltest du mit einem der Programme selber erstellen.

Schöne Grüße an deinem Chef, mache mal eben ein Banner ist nicht
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Erstmal danke für Deine Antwort

Hehe .. naja, "Flashhasserin" ist etwas übertrieben *gg* .. ich hab einfach kein "Feeling" für Animationen, und denke dann immer "Schuster, bleib bei deinen Leisten, und lass das Leute machen, die es können"

Klar, das Programm ist Schr.. ähh .. nicht wirklich gut. Erinnert mich auch eher an nen gif-Animator, der eben im Flashformat speichert^^ .. Aber es war so verlockend .. Frame 1, Frame 2, Übergangsanimation, fertig *lach*

Ahaa .. Streaming .. das erklärt einiges .. hmm .. muss ich mir mal anschauen .. aber ist vermutlich nix für Anfänger ..

Das Problem bei der Bildgröße ist, daß die Bilder an sich viel größer sind als das Banner, weil sie sich darauf "bewegen" sollen .. aber ich kann bestimmt noch ein paar Stücke abknabbern, die man später nicht sieht

Swish werde ich mir mal anschauen, danke .. ist zumindest preislich interessant ..

Hehe .. ja, so sind die Chefs .. mach mal eben, und sei gestern fertig .. mal sehen, wenn das zu sehr in Arbeit ausartet oder zu schnell fertig sein muss, werde ich ihm empfehlen, den Auftrag extern zu vergeben^^

Liebe Grüße
    Mieze

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Externe Daten sind wirklich nichts für Anfänger, da kann man erst dran denken wenn man die Ebenenverwaltung usw. im Griff hat.
    Das geht in der Regel auch nicht ohne AS-Kentnisse usw.

Die Bildgröße wirklich auf das absolute Minimum runterschrauben und egal was du für ein Programm du benutzt 100kb sind halt 100KBs da gibt es nichts zu rütteln dran.

Richtig interessant wird es, wenn du die geteilten Banner hast die dann sich auch noch untereinander Unterhalten müssen und sie Synchronisieren musst
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Ui .. Ebenen .. die kenn ich aus Photoshop .. der Flash Designer hat sowas nichtmal
    .. AS-Kenntnisse ... öhmm .. nö .. null .. na das wird ein Spaß ..

Jau, die geteilten Banner hab ich auch schon gesehen .. und sie sind nicht immer synchron^^ .. aber wenn, dann sieht das schon super aus

Ich recherchier noch ne Weile weiter, und falls die ganze Sache meinen Horizont übersteigt .. hmm .. hier gibts doch bestimmt ne Ecke im Forum, wo man Flash-Aufträge loswerden kann, oder? *gg*

+ Antworten