+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flash-Präsentation

TP-Newbie blackangel79 macht alles soweit korrekt

Question Flash-Präsentation

Leider habe ich bislang noch nichts nützliches im Forum gefunden.

ich bin noch ein Anfänger und brauche Hilfe bei der Gestaltung einer einfachen Flash-Präsentation.
    Bislang habe ich nur meinen Flash-Film d.H. ich habe auf die Timline bestimmte "Folien" angelegt (teilweise ein Frame teilweise mehrere Frames) nun würde ich gerne das die Folien einzeln ablaufen und stoppen per Maus oder Pfeiltaste.

Also wenn ich die Maustaste links drücke sol die nächste Folie kommen bei rechts die vorangegangene ebenso soll es mit den Pfeiltasten funktionieren hier soll nach rechts oder nach oben vor gehen und links und nach unten zurück.
    Bislang habe ich dies jedoch nicht hinbekommen will dies in die Timeline einbauen ist das denn mit Flash nicht möglich? sind doch an sich einfache Befehle oder bin ich da zu blauäugig?

Was ich schon habe ist ein
    Code:
    stop()
    bei jeder Folie aber damit ist es allein nicht getan :-)

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

hänge mal deine Fla hier rein bzw. lege sie bei dir auf dem Server damit man sie sich runterladen kann.
    Dann kann ich dort mal reinschauen und dir eventuell helfen, obwohl ich bis jetzt noch nichts mit der Präsentation von Flash gemacht habe.
    Achja, die fla bitte maximal als CS3 abspeichern.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Newbie blackangel79 macht alles soweit korrekt
    Hallo,

danke für deine Hilfe leider habe ich keinen Server derzeit zur verfügung und über das Forum gibt es ja keine direkte Möglichkeit um so etwas hochzuladen ist auch nicht sonderlich viel dabei!
    Folie 1:
    zum beginn ein kleines Spiel
    Folie 2:
    Ordnen Sie die eckigen Symbole im Kopf von klein nach groß mit immer mehr Ecken der Reihe nach lassen Sie kein Symbol aus aus. Zeit : 45 s
    Folie 3:
    Symbole Eckige und runde dazu 45s Musik
    Folie 4:
    Wie viele haben sie gefunden?

das wiederholt sich 7x immer wieder wird ein Teil weggenommen oder Strukturiert ider in Fächer geteilt, bis alle in einer Zeit unter 45s das Ziel erreichen.

nun muss ich nur noch den Befehl dazu angeben:
    stop() dies habe ich bereits!
    wenn Maus klick rechts dann gehe eine Folie zurück oder zurück zu Frame(Nr.)
    wenn Maus klick links gehe zu frame (NR.)
    wenn Pfeiltaste hoch oder rechts gehe zu Frame (Nr.)
    wenn Peiltaste runter oder links gehe zurück zu Frame (NR.)
    diese Befehle kann ich jedoch nicht finden und ich bin leider ein ziemlicher Anfänger wenn es um ActionScript geht.

+ Antworten