Hi ich hab immernoch Probleme mit dem Scrollbaren auf meiner Kontaktseite. Er zerhaut mir beim laden der Kontakt.swf die Zentrierung und springt -10px an den oberen Rand da wo ich die grenze gesetzt habe damit die seiten nicht vom Bild verschwinden.

Ich denk mal das es wohl daran liegt wie ich die Seiten in die Index.swf lade und das irgendwie ein Problem mit externen TxT Dateien bildet. Denn wenn ich die Scrollleiste ohne externen Text lade geht es wie es soll aber dann hab ich wieder ein ganz normales Textfeld ohne Bildern und Html.

würde sich jemand vllt erbarmen und mal drüberfliegen um mir vielleicht den fehler zu nennen. Mach jetzt schon bestimmt seit einer Woche mit dieser Sch*** rum und langsam regt es mich so auf das ich kurz davor bin alles neu zumachen. Dabei hab ich es langsam von den Funktionen so wie ich es wollte und wenn ich alles neu mache muss ich für alles ja einen anderen Weg wählen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Hier ist das ganze Ding : http://www.4lhp.de/cs3.rar

Sind eigentlich nur die Index.fla (hauptverzeichniss) , Kontakt.fla(/pages) und die dynamicfield.fla (/pages/scrollbar1 wichtig.

In der Index müsst ih auf frame 3 gehen und dann im MC doppelclicken..... da steckt dann alles drin.

In der Kontakt müsst ihr in der "Bibi" Content 5 aufrufen dort ist der Loader für die scrollbar.

ja das dürfte es soweit gewesen sein....

Wie gesagt ich hoffe auf eure hilfe und bin euch überaus dankbar

D.