So ganz habe ich den Aufbau deines Projekts nicht verstanden, aber ich versuche Dir mal einen simplen Aufbau sinngemäß darzustellen.
Es ist sinnvoll für Actionscript immer eine eigene Ebene zu erstellen.
In dem Sinn wäre die oberste Ebene deine AS-Ebene, wo nur Code reinkommt.
Die Ebene darunter kann mit Buttons und MovieClips voll sein. Ebenen sind ansonsten nicht sonderlich wichtig, aber verbessern natürlich die Überschaubarkeit.
Instanznamen musst Du immer auch im Eigenschaftsfenster vergeben! Also nicht nur beim Erstellen einer Instanz. Dazu musst Du die erstellte Instanz, die sich auf der Bühne befindet auswählen (anklicken) und im Eigenschaftsfenster den Namen eintragen. Das ist wichtig, da du sonst die Instanzen nicht mit AS ansprechen kannst.
Du hast zwei Instanzen, einen Button - "button_btn" und einen MovieClip - "movie_mc". Nach Klick auf den Button soll der MovieClip abgespielt werden.
Auf der MovieClip-Zeitleiste (also im MovieClip) im ersten Frame ein "stop();", damit erst mal nichts passiert. Die restlichen Frames sind dann die Animation.
Zurück auf der Hauptzeitleiste, auf der AS-Ebene, den ersten (und eigentlich einzig nötigen) Frame auswählen und dein AS ins Code-Fenster schreiben:
button_btn.onRelease = function () {
movie_mc.gotoAndPlay (2);
}
Das heißt... nach dem Klicken, bzw. beim Loslassen wird der MovieClip angesprochen und soll ab dem 2. Frame loslegen.
Eigentlich nicht so schwer.
Ich hoffe, das hat Dir schon mal weitergeholfen. Ansonsten musst Du deine Problematik wohl noch mal genauer beschreiben.

LinkBack URL
About LinkBacks
Hab mich überall durchgegoogelt, aber Flash ist völliges Neuland für mich und steig grad leider garnicht durch
. Von manchen Dingen sollte man die Finger lassen wenn man keine Ahnung hat