3 Wochen und nix passiert? Wat denn hier los???
Problem noch aktuell?
Servus,
irgendwie habe ich gerade eine Blockade..
Man schaue einmal in den Anhang. Ich möchte nun, dass der helle Verlauf unten nach oben "wandert". Ich bekomme ich es aber irgendwie gerade nicht hin, dass irgendwie zumzusetzen.
Bei mir blendet sich der obere Verlauf erst aus und am letzten Frame der blitzartige übergang, aber ich häte gerne was "smoothes"
Bei Google bekomme ich nur "Im VERLAUF des Tutorials" und derartige Späße
Wäre nett, wenn sich irgendwer kurz erbarmen könnte und mir 'nen Tip gibt, danke.
Ich könnte auch mal die Fla hochladen, aber da gibt es nicht viel zu sehen..
Gruß.
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
3 Wochen und nix passiert? Wat denn hier los???
Problem noch aktuell?
Das Problem ist noch relativ aktuell. Habe mich aber folgender Geschichte beholfen:
Button hat die Größe von 541x70 Pixel. Habe mir dann eine Grafik erstellt, die doppelt so hoch ist wie der eigentliche Button und den Verlaufseffekt gespiegelt (siehe Anhang 1)
Anschließend eine Maske auf den oberen Teil gelegt und anschließend den Verlauf "drunter her" nach oben geschoben.
Wirklich zufrieden bin ich mit dem Look irgendwie noch nicht, aber es ist definitiv eine Möglichkeit (siehe Anhang 2).
Der Ansatz ist auch richtig, anders auch nicht wirklich zu machen, aber den Tween kann man ja durch die Easing-Klasse schön beeinflussen.
Hier würde ich wohl Strong.easeOut nehmen, schau es dir mal an.
Zur Demo habe ich das Sliden mal in einer Endlosschleife gesetzt, alle 3Sek.
Eine sehr feine Sache, gefällt mir sogar noch einen ganzen Ticken besser!
Ich fummel mir hier mal einen und guck mal, womit ich am Ende herauskomme, danke dir aber für die Idee.
Gruß.
Mach das, die Easing-Klasse ist ja in der Hilfe recht gut beschrieben.