+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FlashCS4 - Überlagerungen der MCs auf HP. Was tun?

TP-Junior neguinha macht alles soweit korrekt

Question FlashCS4 - Überlagerungen der MCs auf HP. Was tun?

hallo!
    vieles versucht + gesucht, doch keine lösung bislang gefunden hoffe es kann mir hier jmd. weiterhelfen?!?

ich habe versucht eine mögl. verständliche grafische darstellung von dem aufbau der HP zu erstellen & hoff es hilft weiter. siehe bild!

problem:
    wie kann ich die subnavigationbar (sind beides MCs/swf) dazu bringen inaktiv (nicht sichtbar) zu werden/sein, wenn die HPstartseite geladen wird, bzw. die HP zum erstenmal angezeigt wird mit der main.swf und aber dann wieder bei allen anderen seiten, die über MCs laufen funktioniert???

ich freue mich über jede hilfe, die geboten wird!
    bei fragen nachricht senden & ich versuch mein bestes in sachen erklärung/antwort geben.
    VIELEN DANK!!!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Stichwort:FlashVars

Der Flash-Einbindung eine Var mitgeben, in Flash abfragen. Ist die Var gesetzt, wird MC xyz nicht, sonst aber angezeigt
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior neguinha macht alles soweit korrekt

Question

Zitat Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
    Stichwort:FlashVars

Der Flash-Einbindung eine Var mitgeben, in Flash abfragen. Ist die Var gesetzt, wird MC xyz nicht, sonst aber angezeigt
    das klingt so einfach, doch ist für mich neuland
    versuch mich gerade in das thema einzulesen.

arbeite ich mit "this.myClip." und/oder "trace("me: " + this);
    trace("my parent: " + this._parent);" oder nehm gar "this._parent.stop();
    "? (schien mir bislang plausiebel, doch fehlt sicherlich noch was?!)

die nächste frage wäre, wo setz ich das bei den actions ein? da wo die die navigationbar sitzt oder wo ich es ausgeblendet (blockieren) haben möchte?

lieben dank für deine zeit!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wie du das anwenden kannst, kann ich dir nicht sagen, es hängt halt davon ab, wie du das alles aufgebaut hast.
    Schau doch mal in die Hilfe zum Thema Flashvars. So etwas wirst du dann lesen.

Und dann kannst du doch einfach abfragen, ob die Var gesetzt ist oder nicht und entsprechend reagieren.

Einfacher trace-Test könnte ja so aussehen:
    PHP-Code:
    if(_root.myVar == '1')
    {

trace('Die Flashvar "myVar" ist mit 1 gesetzt.');
    }
    else
    {

trace('Die Flashvar "myVar" ist nicht gesetzt.');

Durch eine solche Abfrage kann man dann alt unterschiedlich reagieren, man setzt ein stop(), attached ein MC nicht oder doch, schaltet ein MC auf mc._visible=false usw.
    Es kommt hat drauf an, was man erreichen mag und wie man das Movie aufgebaut hat.
    Ich hoffe der Ansatz ist nun klar.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer