Hier solltest du dann alle Infos und auch Preise finden.
Hallo,
ich habe 4 Produktvideos als Flashfilm (.flv), je ca. 50-100 MB per "Progressivem Video-Download" auf einem Websiteentwurf eingebunden.
Würde es bei diesen Flashfilmen Sinn machen, wenn man die Dateien im Streaming-Format anbietet? Geht das dann viel schneller?
Soweit ich das sehe, wird der Film ja auch bei dem progressiven Download heruntergeladen WÄHREND man ihn ansieht - wo ist da der Unterschied zum Streaming?
Dann brauch ich ja auch nen Streamingserver. Die Website liegt bei Strato, aber ob das hier dann das ist, was ich brauche, weiß ich auch nicht so recht... http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=1188 ?!? Ist das ein Streamingserver?
P.S. Ich will hauptsächlich gerne wissen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Streaming eindeutig die bessere Lösung wäre, geb ich das gerne an einen Profi hier weiter >> das theoretische Wissen um die Zusammenhänge wäre mir aber sehr wichtig ...
Danke für eine Antwort!
Hier solltest du dann alle Infos und auch Preise finden.
Ich wollte eigentlich auch wissen, ob es bei .flv in dieser Größenordnung überhaupt Sinn macht, sich mit dem Thema Streaming zu befassen![]()
Der eine sagt ja, weil er auch Spulen, der andere nicht. Der nächste muss ne dicke Rechnung nachzahlen, weil er so viele Besucher hat, der der verbrauchte Trafic nicht mehr inkl ist. Der nächste ist unzufrieden, weil die Filme HD sind und sie bei 100MB zwar nur 15 Sek lang sind aber der Download so schlecht ist, dass man immer nur 1 Sek sehen kann und dann eine Pause kommt.
Usw usw.
Du siehst das kann man pauschal nicht beantworten.