+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: flv-flash-fullscreen-video-player richtig skalieren

TP-Member beelzebubi macht alles soweit korrekt

flv-flash-fullscreen-video-player richtig skalieren

Hallo ich benutze den flv-flash-fullscreen-video-player

http://www.video-flash.de/flv-flash-...-video-player/
    Parameter siehe hier:
    http://code.google.com/p/flv-flash-f...iki/Parameters

Ein paar meiner Filme haben überbreite und werden abgeschnitten.
    Ich glaube ich habe alle Parameter-Varianten durch, bekomme die Filme aber nicht vernünftig skaliert.

PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
                      // <![CDATA[

var so = new SWFObject("flvplayer.swf", "flv-viewer", "320", "280", "9", "#E0E1E3");

so.addVariable("flashvideo", getQueryParamValue("<?if ($flashvideo!="" and $_GET['trailer2']==""){echo "flashvideo";}if ($_GET['trailer2']=="Trailer2"){echo "flashvideo2";}?>"));
                      so.addVariable("picture", getQueryParamValue("picture"));        
                      so.addVariable("autoplay", getQueryParamValue("autoplay"));        
                      so.addVariable("loop", getQueryParamValue("loop"));            
                      so.addVariable("skinfile", getQueryParamValue("skinfile"));        
                      so.addVariable("captionsfile", getQueryParamValue("captionsfile"));    

so.addVariable("skincolor", getQueryParamValue("skincolor"));

so.addParam( "allowFullScreen", "true");

so.addParam("scale", "noScale");

so.addParam("salign", "TL");    

so.write("flashcontent");        

// ]]>
                  </script>
    Wenn ich so.addParam("scale", "noScale"); rausnehme oder in fit oder exactfit ändere habe ich einen Minifilm -> ca 160 x 180 px

Alle Filme sollen aber die max. Breite von 320 PX nutzen.

Ich hoffe nun das dies jemand liest bei dem die Skalierung funktioniert.
    Ich bedanke mich im jetzt schon mal

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Das sind doch nur die Parameter für die Bühne an sich.
    Den Player kann man selber skalieren, dazu liest man die Metadaten vom flv Film aus und errechnet dann die Dimension im Seitenverhältnis aus.
    Hier gibt es ein Tut zu einem FLV Player und da ist auch zu lesen, wie man die Dimensionen verarbeitet.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Member beelzebubi macht alles soweit korrekt
    "Das sind doch nur die Parameter für die Bühne an sich"

Ähm ja, denke schon. Aber es geht doch um die Skalierung innerhalb der Bühne.
    Und warum gibt es da Skalierungsparameter ?
    Danke für den Link den du angegeben hast.
    Kommt mir zwar etwas merkwürdig vor dass ich so vorgehen soll. Aber mal schauen.
    Ich hoffe es läuft nicht darauf hinaus das ich einen Flashplayer selber bauen muss

Sollte jemand noch einen einfachen Vorschlag mit diesen Parametern haben. Wäre ich sehr dankbar
    http://code.google.com/p/flv-flash-f...iki/Parameters

+ Antworten