ich glaub ich habs'
könnt grad durchdrehen
hab vergessen den "Referenzpunkt" der Maske, also dieses Objektkreuz, ebenfalls ins obere linke Eck zu legen.
wenn alles funktioniert, leg ich euch das Script nochmal fertig rein
Grüße
Andrej
Hi Leute, folgendes:
momentan arbeite ich an meinem Abschlussprojekt für meine MediaDesign-Ausbildung an der SRH.
Mein Projektauftrag besteht daraus, eine Flash-Internetpräsenz zu entwickeln.
Bisher steht soweit alles, nur leider funktioniert mein vertikal scrollen nicht richtig. hier mal das Script:
Der Movieclip scrollt nicht wieder richtig zurück oder bricht einfach mitten drin ab.
GrußCode:var schrittweite:int=5; oben_btn.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OVER, startScrollen); unten_btn.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OVER, startScrollen); function startScrollen(e:MouseEvent):void { switch (e.target) { case oben_btn : unten_btn.visible=true; container_mc.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, nachUnten); break; case unten_btn : oben_btn.visible=true; container_mc.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, nachOben); break; } } oben_btn.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OUT, stopScrollen); unten_btn.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OUT, stopScrollen); function stopScrollen(e:MouseEvent):void { switch (e.target) { case oben_btn : container_mc.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, nachUnten); break; case unten_btn : container_mc.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, nachOben); break; } } function nachOben(e:Event) { container_mc.y-=schrittweite; if (container_mc.y<(maske_mc.y+maske_mc.height)-container_mc.height) { container_mc.y=(maske_mc.y+maske_mc.height)-container_mc.height; unten_btn.visible=false; container_mc.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, nachOben); } } function nachUnten(e:Event) { container_mc.y+=schrittweite; if (container_mc.y>maske_mc.y) { container_mc.y=maske_mc.y; oben_btn.visible=false; container_mc.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, nachUnten); } }
Andrej
ich glaub ich habs'
könnt grad durchdrehen
hab vergessen den "Referenzpunkt" der Maske, also dieses Objektkreuz, ebenfalls ins obere linke Eck zu legen.
wenn alles funktioniert, leg ich euch das Script nochmal fertig rein
Grüße
Andrej