Hallo,
na dich habe ich ja schon lange hier nicht mehr gesehen
Zu deinem Problem, diese 3 Buchstaben sind die Lösung: var
PHP-Code:stop();
function pause() {
clearInterval(id);
play();
}
var id = setInterval(pause, 3000);
Hallo,
ich erwähne am besten gleich, dass ich eine totale Flash Niete bin. Ich werd es nie verstehen.
Aber ich wollte mal eben schnell einen Banner animieren. Einfach nur von einem Bild zum nächsten wechseln und wieder zurück. Sollte ja auch ein Dummy hinkriegen, aber jetzt muss ich die Animation nach dem Übergang zum zweiten Bild natürlich kurz stoppen, damit man den Text lesen kann. Hierzu habe ich dieses Script gefunden, das angeblich super funktionieren soll:
Wenn ich den Film teste, kommt die Meldung: "zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft id." und zwar bei "clearInterval(id)" (und stehen bleibt die Animation auch nicht).Code:stop(); function pause() { clearInterval(id); play(); } id = setInterval(pause, 3000);
Muss das setzen der id nicht passieren, bevor die Variable verwendet wird?
Und wie kann ich die gesamte Animation in einer Schleife ablaufen lassen?
Hilfe!![]()
Hallo,
na dich habe ich ja schon lange hier nicht mehr gesehen
Zu deinem Problem, diese 3 Buchstaben sind die Lösung: var
PHP-Code:stop();
function pause() {
clearInterval(id);
play();
}
var id = setInterval(pause, 3000);
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Ja, hab leider nicht mehr so viel Zeit für Foren.
Aber ab und zu hab ich doch ein paar Problemchen, die ich ohne TP nicht lösen kann.
VAR, Gott, das stand auf mindestens 3 unterschiedlichen Seiten falsch.
Vielen Dank!
Kannst du mir auch noch sagen, wie ich die gesamte Animation in einer Schleife laufen lassen kann?
//Edit: Doch auch noch ein Problem mit dem Stoppen: ich brauch das auch nochmal im ersten Frame. Wenn ich das Script da einfach hinkopiere kommt als Meldung: "Doppelte Funktionsdefinition. In Definition iD im Namespace internal liegt ein Konflikt vor". o.O
Geändert von Maquita (18.06.2010 um 13:21 Uhr)
Hab's hinbekommen!!!! Yaaaaaaaaaay!![]()
Nö, das stand da nicht falsch.
Du hast nur noch nicht mitbekommen, dass es as1/2 code ist aber du mit hoher Wahrscheinlichkeit AS3 benutzt![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Weiß der Geier was ich benutz
Jaja, is AS 3.0. Ach, da ist das anders. Gut zu wissen.![]()