+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ebay Artikel eines Verkäufers auslesen / einlesen

TP-Insider Corsachriz bringt sich richtig ein Corsachriz bringt sich richtig ein Avatar von Corsachriz

Ebay Artikel eines Verkäufers auslesen / einlesen

Hallo zusammen.

Es gibt ja mehrere Ebay Galerien die sehr einfach zu konfigurieren sind indem man einfach den Verkäufernamen eines Ebaymitglieds einträgt und den vorgegebenen Quellcode dann mit in die Artikelbeschreibung packt.

Aber wo kommen die Daten her ?
    Ist das eine XML Datei, wenn ja auf welchem Pfad liegt sie ?
    Wenn Nein, werden die Infos per PHP ausgelesen und dann eine XML erstellt ?
    Wenn auch nein. Wie funktioniert das ?

Muss ich dafür eine Ebay Api oder oder sowas haben wenn ich so etwas umsetzen möchte?

Hier ein Beispiel: http://bit.ly/hvWCQY

Liebe Grüße,
    Chriz
    I like "selbstgemacht"!
    3 Backlinks aus deinem Artikel
    Fotos Online Preisvergleich
    Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

also ohne mich mit der Thematik richtig auseinander gesetzt zu haben, wirst du wohl eine API ansprechen müssen.
    Sobald du auf deiner Seite mit dem Beispielgalerie und unten mal einen Verkäufernamen eingibst, findest du im Quelltext diese Info:
    <param name='movie' value='http://www.XXXXX.com/gallery/de/gallery.swf?seller=XXXXX' >
    seller=XXXXX <- Verkäufername ist eine Flashvariable die Übergeben wird aber leider ist darauf nicht zu erkennen, welche URL u. API sie damit ansprechen.
    Da wirst du dich wohl durch die Tiefen von Ebay wühlen müssen.
    Sobald du das weißt, können wir uns mal anschauen was die Geliefert bekommen, ich tippe da mal auf eine XML.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Insider Corsachriz bringt sich richtig ein Corsachriz bringt sich richtig ein Avatar von Corsachriz
    Ja, wie das mit dem Flash funktioniert weiß ich nur halt wie man an die Daten kommt weiß ich nicht. Mittlerweile gehe ich allerdings auch davon aus, dass man sich bei Ebay als Entwickler anmelden muss um diese Daten zu erhalten...
    I like "selbstgemacht"!
    3 Backlinks aus deinem Artikel
    Fotos Online Preisvergleich
    Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach

+ Antworten