Hallo!

Ich will für meinen Freundin, die ein Auslandsjahr macht, einen kleinen Erinnerungsfilm basteln. Dieser soll aus kleinen Filmen, Bildern und Animationen bestehen, z.b. ein Flugzeug, das auf einer Landkarte nach Australien fliegt. Ich will halt nicht nur eine langweilige Diashow von ein paar Bildern abliefern...
Schön wäre es, wenn man ein paar von folgenden Vorstellungen verwirklichen könnte: schöne Übergänge, in Bild rein / aus Bild raus zoomen, Filme in Zeitlupe oder mit schnellerer Geschwindigkeit einspielen, Untertitel o.Ä. einfügen, Hintergrundmusik einfügen, Animationen,...

Welche Programme benötige ich dazu? Für die Bildbearbeitung ist gesorgt (Paint Shop Pro 9). Ansonsten habe ich nur den Windows Live Movie Maker. Aber hier hatte ich mal Probleme mit dem Ton: beim Anschauen später setzte ab und zu der Ton aus oder "verschob" sich und das jedes mal anderes... keine Ahnung was das war. Falls Programmvorschläge kommen, dann aber bitte nur welche, die man free downloaden kann!

Habt ihr also ein paar Anregungen, Tipps oder Links für mich? (Ich hab nur noch eine Woche Zeit O.o)

Vielen Dank im Vorraus!!!
Lg Fresa