Hallo David,
nein ohne einen Streamingserver ist dein Vorhaben nicht um zu setzen.
Aber es gibt Opensource Red5 zum Beispiel![]()
Hallo Leute,
Ich habe ein paar Fragen zum Thema WebCam in Flash.
Über die Suchfunktion konnte ich leider keine ausreichenden Erklärungen finden.
Ich will eine art Karoke App in Flash schreiben. Dazu muss ich die Webcam und das Microphon ansprechen,
den Video- und Audiostream aufzeichnen und zusammen mit einer Audiodatei die wärend der Aufnahme abgespielt wird, in eine .flv zusammenpacken und abspeichern.
Frage: kann ich das ohne weiteres machen, auch ohne einen Flash Media Server zu benutzen?
Für Hinweise und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Wenn ihr Erfahrungen mit solchen Projekten haben solltet, könntet ihr mir sagen worauf es ankommt.
Vielen Dank im voraus,
David
besucht meine seite! www.dagshot.de
Hallo David,
nein ohne einen Streamingserver ist dein Vorhaben nicht um zu setzen.
Aber es gibt Opensource Red5 zum Beispiel![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
danke für die Antwort.
Und wie sieht es damit aus, eine Tondatei zu der gesungen wird, mit in die Filmdatei zu schreiben, ist das möglich?
und nach welchen funktionen müsste ich da in der bibliothek suchen.
ich werde demnächst mit konkreteren Fragen weiter machen, ich benötige zunächst nur einen einstiegt. Karaoke und Filmdateien abspeichern kam bisher nicht sehr oft vor ; )
besucht meine seite! www.dagshot.de
Hallo,
tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe aber durch meinen Umzug bin ich zur Zeit noch ohne eigenes I-Net und gehe halt sporadisch bei Bekannten ins Netz.
Ich kann dir nur raten, zu diesem Themen mal in den Foren von dem Streamingserver um zu schauen, da das doch schon sehr speziell ist und mit Flash alleine nicht zu lösen ist.
Wenn du eine Aufnahme mit Webcam und Ton meinst, gibt es Beispieldateien bei Red5 worauf du gut aufbauen kannst.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel