Ich hab zwar keinen Plan über die Erstellung von Screensavern aber:
Mouse und Tastaturbefehle werden doch im Saver als wakeUp gedeutet. Somit ist keine Belegung möglich und das ActionScipt wird übergangen.
Kann aber auch alles anders sein.
Es geht um eine Screensaver-Erstellung aus einer swf.-Datei heraus (Siehe Link).
Der Lichtkegel soll als Screensaver laufen, bei Mausbewegung soll der Schuss folgen. Gelöst habe ichs bisher, dass ich ein OnMouseMove auf das Clipevent auf der Ebene clip gelegt habe und am Ende des MovieClips das FSCommand "quit" zum Beenden des Films. In der swf-Datei funktioniert das Ganze prächtig. Sobald ich es aber mit einem Tool zur Screensaver-Erstellung bearbeite, kommt der Schuss sofort.
Link: http://www.monin.de/urion.swf
Ich hab zwar keinen Plan über die Erstellung von Screensavern aber:
Mouse und Tastaturbefehle werden doch im Saver als wakeUp gedeutet. Somit ist keine Belegung möglich und das ActionScipt wird übergangen.
Kann aber auch alles anders sein.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
*augenreib*
von der Umwandlung Flash zu Screensaver hab ich auch keine Ahnung.
...stimmt aber nicht zwingend, sondern liegt beim Saver und dessen Programmierer / Ersteller. Dementsprechend liegt das Problem wohl bei dem Tool zur Umwandlung. Vielleicht gibt es da ja noch Alternativen oder entsprechende Optionen..."Mouse und Tastaturbefehle werden doch im Saver als wakeUp gedeutet"
Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist den Standard (Benutzer bewegt die Maus -> Screensaver bricht ab) zu brechen...
Viel Glück!
Gruß, Paul.
Mein Schreibtisch ist offline