Falls jemand sich mal die Seite die für das Flash bestimmt ist sehen will, http://www.clan-low.de
bye MATT1C
Hallo Leutz,
Mich würde mal brennend interessieren wie ich eine Flash-navigation in ein HTML-Frame unterbekomme, so das sich auf dem Buttonklick eine HTML Seite in den Hauptframe öffnet.
Also ich habe eine komplette Navleiste in Flash bebastelt und diese soll in ein HTML Frame (links) eingebunden werden. Dies habe ich geschafft. Doch nun die Frage: Wie kann ich, wenn ich den Buttons Aktionen zuweise sagen, zb. öffne HTML Seite News im Hauptframe?? Das mit den on mouse-events hab ich geschnallt, doch irgentwo müsste ich doch einsellen können das er die Seite in einen von mir Bestimmten Frame öffnet, oder?
Mein Frameset besteht aus 3 Frames, Nav (links) Top (titel) und Home (mitte).
Ich hoffe mir kann geholfen werden *tränen wegwischt*
Grüße aus Berlin, bye MATT1C
Falls jemand sich mal die Seite die für das Flash bestimmt ist sehen will, http://www.clan-low.de
bye MATT1C
unter "get url=()" (seitenaufruf in flash) hast du die möglichkeit ein Target anzugeben.
Dem musst du den namen des entsprechden Frames zuweisen, damit die Seite darin aufgerufen werden kann.
mfg dares
ich bin krebs erregend - wer ist krebs?
Ich danke erstmal, Aber wo gebe ich die Datei an die er dort laden soll?
also, ich mache erstmal den onmouse-event, dann müsste die Datei zugewiesen werden (was ich noch nicht weiß) und dann kommt get url=() nun gut fehlt nur noch der verweis auf die Datei...
wäre nett wenn du mir dies noch erklären könntest
Danke MATT1C
huhuuuu..
kommt darauf an, welche Flash-Version du verwendest...
F4 habe ich fast schon wieder aus meinem Hirn gestrichen.
Im Prinzip musst du am besten auf die Hauptebene wechseln (reine Vermutung, weil ich deine Seite gesehen habe), dann rechte Maustaste auf den Button und "action" oder so ähnlich auswählen. Kann auch "aktion hinzufügen" sein. von dort aus steuerst du dann deine Action- Scripts und suchst dir geturl raus. Da findest du dann auch das Fenster, indem du die aufzurufende URL eintippen darfst.
mfg dares
So, da bin ich wieder.. ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
Also dem Button soll ich die Aktion : Script / get url=() zuweisen...
und in der klammer verweise ich auf die Datei und auf das Frame in das sich die Datei öffnen soll. *hoffe das war richtig*
Kann ich dann trotzdem meinen alsogeliebten onmouse-event behalten? so dass ich meine buttonanimation behalten kann?
Ich habe mal eine beispielnavleiste als anhang beigefügt. Die ist nur ein Platzhalter für die richtige Nav.
Danke ...
ansonsten schick mir doch die *fla mal zu,.... kannst du dann auch gleich wiederhaben.
mfg
dares
Mal ne Frage zu Counterstrike?
du hast auf deiner Seite oder eher für die du da was erarbeitest
geschrieben das CounterStrike erst ab 18 sei dem ist aber nicht so da es sich hier bei nur um Richtlinien Handelt es darf rein in der Theorie ein 9 Jähriger spielen
Geändert von Lou.Cipher (03.07.2001 um 20:30 Uhr)
Grüße aus dem Schlummerland,
so, hier lege ich mal als anhang die fla der testnav.
Hoffe das es klappt und bedanke mich schonmal im vorraus.
Nun zu der Frage @Counterstrike: Also der Clan LoW ist eigentlich für 2 Spiele gedacht. Zum einen Spielen wir auch Quake3 und dieses Game ist Bekanntlich Indiziert und ab 18. Zu Counterstrike kann ich nur Sagen, das die USK ab 16 geeignet ist, daß heißt eigentlich nur das es nicht für unter 16 Jahren GEEIGNET ist aber annsonsten würde ich sagen ist es nur eine Alters-empfehlung.
In unserem Disclaimer müssen wir uns aber wegen Quake3 etwas absichern, bzw. daraufhinweisen das es nicht für jede altersgruppe zu empfehlen ist da es auch mal blutige Bilder zu sehen gibt. Ich finde das es nur als Hinweis und als...naja sagen wir mal Betreten auf eigene gefahr, Eltern haften für ihre Kinder lol wenn du verstehst was ich meine *g* wenn du noch frageb dazu hast, schick mir ne E-mail oder schreibe in unser Forum auf der HP....
Ich bedanke mich bei der super-schnellen hilfe von seiten des TPs und werde wenn ich Fragen habe auf jedenfall hier wieder auftauchen und euch löchern....
Bleibt nur zu hoffen das unsere Seite bald mit einer Flash-navigation Protzen darf.
bye MATT1C
und hier ist das fertige ding.
Ich habe dir beispielsweise einen link unter den "low"-Button gelegt. Du benötigst allerdings Flash 5, um die Datei zu öffnen. Ich hoffe, dass stört dich nicht.
mfg dares
Danke dares für die Super Hilfe.
Zum Glück arbeite ich mit Flash 5 *g* aber ich glaube ich habe es geschnallt wie es geht. Wenn alles klappt, dann wird in der nächsten zeit meine HP eine Flashnavigation haben *jubel*
Danke, Danke, Danke..................
Wenn die HP fertig ist dann Poste ich hier mal den Link.
THX @ all, MATT1C