+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Flash 5] der Film läuft zu langsam

TP-Senior R.Carlos ist auf einem guten Weg

[Flash 5] der Film läuft zu langsam

Hallo,
    folgendes...ich habe eine kleine Weihnachtsanimation gebastelt. Ich habe eine Schneelandschaft, es fällt Schnee und der Weihnachsmann fliegt mit seinem Schlitten durchs bild. Mein Problem ist...sobald der Weihnachtsmann über die Schneefocken fliegt, geht die Animation voll in die Knie und läuft nur noch in Zeitlupentempo. Ich habe die Schneeflocken schon als einzelne MC und als Script eingebaut aber leider hat das nichts gebracht.
    Hat jemand villeicht ne Idee woran das liegen könnte??

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

R.Carlos
    Angehängte Dateien
    Man kann nicht alles wissen...man muss nur wissen wo es steht...

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Hab jetzt nicht reingeschaut, aber mal ein paar Tipps.

Verwende für die Animationen Pixelgrafiken, die Du notfalls mit einer Maske freistellst. Das geht zwar auf die Dateigröße, aber die schont die Performance.

Die Schneeflocken sollten keinen Alpha-effekt haben. Das geht auch auf die Performance.
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

TP-Veteran Scriff macht alles soweit korrekt Avatar von Scriff

re

jo also ich hab mal reingeschaut..is ziemlich offentsichtlich dein problem.

Wenn du mal die Schneeflocken rausnimmst läuft die Animation wieder flüssig.
    dh. laut deines Scriptes erhöst du die INDEX variable immer um 1 , und duplizierst diese immer wieder ins endlose .
    Dadurch ensteht die negative Performance.
    Durch solltest die duplizierten SchneeflockenMovies auch wieder freigeben.

Mit unloadMovie kannst du so die nicht mehr benötigten Schneeflocken aus dem Speicher wieder freigeben.

Was auch möglich wär, das du ein MC erstellst wo die Flocken auf dem Boden fallen und sobald diese dort angekommen sind gibst du sie wieder frei und duplizierst einen neuen MC mit flocken...
    jedenfalls darf die INDEX sich nicht ins endlose ziehen.

hoffe das war dir ne Hilfe

TP-Senior R.Carlos ist auf einem guten Weg
    Vielen Dank für die Tipps.
    Ich denke das ist wirklich ein Problem mit den dublizieren der Schneeflocken. Werde es mal so probieren.
    Danke!

Gruß
    R.Carlos
    Man kann nicht alles wissen...man muss nur wissen wo es steht...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer