+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: dynamischer Ticker

TP-Junior JaMal macht alles soweit korrekt

interaktive Internetapplikation

Ich arbeite zur Zeit an einer interaktiven Internetapplikation, die in drei Frames aufgeteilt ist.

Im 1. Frame befindet sich ein Java-Applet.

Im 2. Frame befindet sich eine Navigationsführung (Flash), um die gesamte Anwendung mittels Numermfeld auf denKeyboard steuern zu können (Pfeiltasten).

Im 3. Frame ist ein dynamischer Ticker (Flash) integriert.

Das Problem ist, daß ich über die Navigation einen Ticker starten möchte, welcher eine Textdatei einliest und gleichzeitig, wenn dieser geladen wird soll auch das Java Applet gestartet werden (Animation).

Jedoch schaffe ich es nicht über die Navigation sowohl den Ticker als auch das Applet gleichzeitig anzusteuern, mittels der AKtion getURL. Es wird lediglich der Ticker gestartet und das Applet wird nicht berücksichtigt ?????
    Der Code für beide Aktionen befindet sich hinter einem MovieClip.

Ich vermute, daß dies mit der Prioritätenverteilung der Ebenen in Flash zusammenhängt.

Ich hoffe, daß die folgenden Code-Ausschnitte hilfreich sind.

----------------------
    Auszug aus der Flash-Navigation, welche hinter einem MovieClip liegt.

if (this._y == 127+16.05) {
    getURL("javascript: bp('news_dt'); MM_controlShockwave('','parent.bottom.document.movie','Rewind'); MM_controlShockwave('','parent.bottom.document.movie','Play'); ");

// bp(...) ist eine HTML-Funktion, welche die Variable "news_dt" an den Ticker übergibt, um dort in einer switch-Anweisung zu prüfen welcher Text in den Ticker geladen werden soll.

// die beiden Shockwave-Aufrufe (MM_controlShockwave...) dienen dazu den Movie (Ticker) vom Anfang abzuspielen.

------

getURL ("javascript: parent.newscaster_face.document.WebFace.setTimedActions('news_dt.txt' )");
    } // diese Aktion startet das Applet

So wie der Code dasteht, funktioniert es jedoch nicht, daher musste ich die beiden Aktionen nacheinander ausführen.

Die erste dient dazu die Textdatei des Tickers zu laden und die zweite wird im Ticker ausgeführt, um das Applet zu starten.

Jedoch möchte ich das beide Aktionsaufrufe über die Navigation erfolgen. Also die Navigation soll die Schnittstelle für beide Komponenten sein.
    Geändert von JaMal (03.08.2003 um 12:00 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer