Also Einbinden geht meines wissens nicht.
Das einzige ist, du kannst die html - Seite mit getURL aufrufen.
Gruß
Ratte
Hallo Ihr lieben Helfer!!
Also über die Such funktion habe ich nur 10 Beiträge gefunden die aber leider nicht meine Frage beantworten können!
Deswegen muß ich nun ein neuen Thread auf machen !
Also folgenes:
Ich möchte meine Seite kommplett in Flash bauen!
Da ich einige unter-Seiten bereits in HTML fertig habe dachte ich mir , es wäre doch toll die in meine Flash-Seite einzubauen!
Nun weis ich aber nicht wie ich vorgehen muß um meine fertigen HTML Seiten in Flash einzubauen!
Meine 2 Frage wäre dann, sofern mein erstes Vorhaben funktioniert, werden die fertigen HTML Seiten auch mit Scrollbalken in Flash sichtbar oder wird der Rest abgeschnitte und ist nicht mehr zu lesen?
So, es wäre schön wenn jemand eine Idee hat oder mir in ein paar Punkten beschreiben kann wie ich vorgehen muß um meine Idee in die Tat umzuwandeln !!!
Ich bin für jede Art von Tips und Hilfe DANKBAR!
Es würde auch schon reichen wenn jemand eine WebSeite kennt wo mein Vorhaben erklärt wird !!!
Also Einbinden geht meines wissens nicht.
Das einzige ist, du kannst die html - Seite mit getURL aufrufen.
Gruß
Ratte
Hallo Wanderratte !
Wenn ich die HTML als getUrl aufrufe öffnet sich es leider in einem Seberaten Fenster oder ?
Ich bin schonmal soweit das ich eine komplette Flash-Seite hinbekomme! Auch mit tellTarget"main" und so ! Und nun dachte ich das ich fertige HTML-SEITEN in diesem bereich (tellTarget"main") aufrufen kann! Ist da nichts möglich!!!
Muß ich tatsächlich die Ganze Seite neu in Flash schreiben ?
Wenn ja , Kann ich die Flash-Seite in mehrere SWF aufteilen ? Denn mein Server erlaubt es mir leider nur Dateien bis 0,5MB hochzuladen (freenet) !!!
Also, wie ich schon sagte: Soviel ich weiß geht es nicht. Was nicht heißen soll, dass es eventuell doch eine Möglichkeit gibt. Nur ich habe noch nichts von gehört oder gelesen.
So nu zu dem anderen.
Du kannst deine Filme aufteilen und sie per Button in eine Bühne nachladen. Bühne ist nichts anderes wie ein leerer Mc den du in deiner Scene auf eine eigene Ebene legst und einen Instanznamen vergibst. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das auch in der Hilfe beschrieben.
Dann läßt du den Film laden und rootest ihn in die Bühne rein.
Wenn es Probleme gibt, einfach fragen.
Gruß
Ratte
Na Gut !
Erstmal Danke für die Anfänglichen Tips ! Das mit dem Aufteilen werde ich wohl erstmal bei seite legen! Ich versuche mal ein Wenig rumzutüffteln vielleicht habe ich irgendwann denn BlitzesGedangken wie es mit den HTML vielleicht funktioniert!!
Mal sehen Vielleicht mache ich doch nur die Navigation in Flash!
Aber wer eine Idee zu meiner Frage mit HTML in Flash einbauen hat kann trotzdem hier seine Tips reinschreiben ! Denn wenn dies doch geht werde ich es lieber so machen!!!
Hi Sven_F,
nee das was du vor hast, ist leider nicht möglich... Ich habe mich auch schon damit rumgeärgert...
Ich habe es so gelößt, das ich eine Java Navigation gemacht habe, welche ich in einen Normale HTML-Seite (mit Frames) eingebunden habe. Dies kann natürlich auch einen Flash Navigation sein.... Nun hatte ich die Möglichkeit, in das main_frame sowohl HTML als auch SWF zu laden... und habe so eine recht einfache lösung für meine Problem hinbekommen.....
(Leider ist das Layout dann nicht mehr ganz so flexibel.....
unter Hohenlohe kannst du dir das anschauen....
Grüße Bandit
www.laberdoch.net...
-------------------------------------------
----Flash your life----
-------------------------------------------
Hi@Sven_F
man kann keine html seiten in flash einbauen, nur ledeglich über einen button aufrufen.
was du machen kannst ist den text im html-format darstellen, das heißt, text der z.B. bold dargestellt werden soll kann man über den <b></b> darstellen wenn das textfeld dynamisch ist und die html option aktiviert ist.
zu frage zwei, es ist immer sinnvoll die flash seite in viele kleine swf-files zu unterteilen und diese je nach bedarf in den main-swf zu laden oder zu entladen.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Hallo !
Danke Für all Eure Tips !
Hab jetzt mal das Grund gerüst stehen !
Schaut mal Hier --> LINK
Nun frage ich Euch : Ist es recht einfach seperate SWF.Dateien in das Telltarget"main" einzuladen ???
Muß zugeben bin jetzt erstmal mit dem Hauptteil fertig und habe es selber noch nicht versucht !!
![]()
hi Sven_F,
ich würde nicht mehr mit Telltarget arbeiten, sondern eher mit:
on (release) {
loadMovie("dlrg/ogrupp.swf", "_root.main");
unloadMovie("_root.bild");
schreib nachher weiter....
Aha ! Gut zu wießen !
Aber wo ist der Unterschied und der Vor und/oder Nachteil zwieschen "Telltarget" und "onReleas Root" ??
Sorry wenn ich so viel Frage aber ich habe leider noch kein Flashbuch! Dauert noch etwas dann kann ich selber mal nachschlagen !!
hier eine geile extension, mit verschiedenen preloaders, die du einfach in die szene ziehen kannst .. und schon funktionierts ..
... vorausgesetzt du willst es dir einfach machen ..
--------------------------------------------------------------------------
höööhmmmmhäää ?? irgendwie habe ich deine frage falsch gelesen.. sorry.. habe gemeint du hättest was wegen einem preloader gefragt .. ! merkwürdig ..![]()
Hi@Sven_F
der unterschied von telltarget zu der _root variante ist der das die telltarget syntax noch aus den zeiten von flash 5 stammt und in der neuen flash mx version diese variante von syntax nicht mehr zu empfehlen ist bzw. der befehl eigentlich von macromedia aus der syntax referenz entfernt wurde und macromedia dafür die _root, _parent und this syntax eingeführt hat.
wenn du dir mal die mühe machst und deine F1 taste benutzt und dann in der hilfe nach schaust unter loadMovie oder loadMovieNum bekommst du alles zum laden und entladen externe swf-files erklärt.
Danke root_alpha !
Ich vergesse immer das Macromedia ja ne Hilfe Seite (F1) hat !!![]()
@ Eruption das macht nichts das du meine Frage falsch gelesen hast dadurch habe ich nun einen Preloader!
![]()
*lol*
"Ich vergesse immer das Macromedia ja ne Hilfe Seite (F1) hat !!"
die hilfe von flash mx ist bei mir die startseite vom browser da vergisst man das nicht so leicht![]()
Hi,
was ich empfehlen kann, ist das www.Flashhilfe.de Forum. Hier fidet ihr alles, was ein guter Flasher braucht..... und noch viel mehr.....
Was meinen oben genannten Syntax angeht, so habe ich ihn hier nochmals vervollständigt...
zum Laden von ogrupp.swf in die main:
on (release) {
loadMovie("ogrupp.swf", "_root.main ");
}
und zum entladen:
on(release) {
unloadMovie("_root.main ");
}
schau dir mal www.laberdoch.net an. Hier habe ich es genau so realisiert....
damit müsstest du weiter kommen....
Grüße
Bandit