+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Links" innerhalb eines Flashfilms setzen

TP-Senior Slupor ist auf einem guten Weg Avatar von Slupor

"Links" innerhalb eines Flashfilms setzen

Sorry, wegen dem Titel, wenn ich das fälschlicher weise Link genannt habe ;-) kann auch sein es stimmt....

Ich hab folgendes Problem:

Ich möchte mir eine Homepage mit Flash erstellen und die ganze Homepage in einen Film packen.
    Das ganze soll vorerst mal ohne Animationen ablaufen, aber ich habe noch ein Problem:

Wenn ich nun einen (in HTML nennt man es so) Hyperlink setzen will, der auf bild 2 (3, 4, 5, 6, ....) verweist, wie muss ich das actionscript hierzu verwenden? ich weiß jedenfalls schonmal, dass ich

onMouseDown und gotoAndPlay verwenden muss, oder liege ich hierbei auch falsch? wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß,

Slupor
    Fighting for peace is like fucking for virginity !!!

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo Slupor

Solange du die Filme nicht verschachtelst, reicht es Vollkommen aus auf den Button folgenden Code zu legen

PHP-Code:
    on (press
    {

gotoAndStop(xx);  //xx ist deine Bildnummer

Vergess aber nicht auf deinem ersten Schlüsselbild ein Stop(); zu setzen.

Willst du die Filme verschachteln, dann mußt du mit _root arbeiten. Gib dafür mal in der Suche Instanznamen und root ein.
    Dann solltest du genug finden. In diesem Tread habe ich den _root Befehl etwas ausführlicher erklärt.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Senior Slupor ist auf einem guten Weg Avatar von Slupor
    danke für die schnelle antwort, aber ich wollte grad schreiben, dass es sich erledigt hat *gg* ich bin selber durch rumprobieren draufgekommen *g*

mein code sieht dann so aus:

on (press) {
    gotoAndStop(2);
    }
    Fighting for peace is like fucking for virginity !!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer