+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: elemente einzeln behandeln

TP-Member photoshoppi macht alles soweit korrekt

elemente einzeln behandeln

hallo,

ich habe ein problem. und zwar habe ich auf einer ebene ein objekt und darüber noch ein objekt. die beiden grenzen sehr stark aneinander. das zweite objekt will ich per bewegeungstween erscheinen lassen. allerdings gruppieren sich beide objekte ständig. liegt wahrscheinlich daran, daß sie so nah aufeinander stehen. wie kann ich das unterbinden? mit "modifizieren -> teilen" klappts nich.

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo
    Erstelle eine zweite Ebene und darauf tust du dann das Objekt, was du Tweenen willst.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

ja, das wollte ich anfangs auch machen, aber das wären dann am ende insgesamt 40 (!) ebenen! es sind nämlich über 40 objekte, die ich auf diese weise bearbeiten will. geht das nicht anders?

TP-Supporter gdav ist auf einem guten Weg Avatar von gdav
    hi, dein problem liegt direkt in flash:
    in einer in frames in denen tweens erfolgen kann sich immer nur ein objekt befinden, daher gruppiert flashh automatisch alle objekte innerhalb des frames.
    wenn du die objekte einzeln tweenen willst musst du sie auf jeden fall auf verschiedene ebenen bringen!

cu gdav
    ..::MfG GDAV::..

ps.:
    flash lernt man nicht an einem tag, man kann auch nicht nur mal schnell in flash programmieren.

fragen und probleme sind deshalb gern willkommen.
    aber nutzt bitte zuerst die suchfunktion,

denn wenn man 30 mal das selbe problem löst macht das auch keinen spass mehr

beachtet den sticky zur besseren übersicht:
    Bsp:
    [Flash MX] Frage
    [Flash MX 04] Frage

ah so, also flash kanns gar nicht erst. recht lieben dank :-)))))

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer