+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: sound ausfaden

TP-Member timon macht alles soweit korrekt

sound ausfaden

Hi zusammen,

bin neu hier und hab auch direkt mal so ne richtige Anfängerfrage,
    an der ich schon eine Weile festsitze.

Ich hab einen Hauptfilm in dem ein Loop läuft. In diesen Hauptfilm wird dann nach einer gewissen Zeit ein zweiter Film mit "load movie" hereingeladen. An dieser Stelle soll der erste Loop langsam leiser (ausfaden) werden und ein neuer Loop , im zweiten Film lauter werden.
    Ich weiß, dass es dazu im Forum schon einen Beitrag gibt.
    Dort wird per Button die Musik ausgefadet(hab ich auch verstanden). Nur kann ich das auf mein Beispiel nicht übertragen.
    Ich bin ziemlicher Anfänger in Flash, vielleicht kann mir das ja einer mal für Doofe erkären.
    Ok, schon mal vielen Dank für jede Antwort.

achso vergessen, ich hab Flash Mx.

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Du mußt eine Abfrage einbauen.
    Das sobald der zweite Film geladen ist, der erste Sound ausgeblendet wird. Das wirst du allerdings nur mit AS realisiert kriegen.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Weisst Du vielleicht wo es ein Tutorial dafür gibt oder eine Beispiel fla, weil mir das so eigentlich nicht weiterhilft.

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Leider nicht, aber hänge bitte mal deine Fla´s hier rein.
    Ich guck mir es mir mal an.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Hi,

erstmal Danke, dass Du es dir mal ansehen willst. Die original Datei ist zu groß, darum hab ich mal ein Beispiel gemacht. Es geht ja eigentlich nur ums Prinzip.
    Angehängte Dateien

Hallo

Im Anhang findest du deine Dateien, noch ein paar kurze Erklärungen dazu.

Die Sound müssen in eigene MC`s geladen werden. Deswegen findest du in der Scene1 oben Links einen leeren Movieclip, darin wird der zweite Film geladen. Wenn du ihn einmal anklickst, dann siehst du das AS darin. Wie du auch festellen wirst, werden die Sounds aus der Bibliothek geladen. Dafür und das ist Wichtig, klickst du in deine Filme einmal in der Bibliothek mit der rechten Maustaste auf den Sound und dann auf Verknüpfung, dass sollte sich dann von selbst Erklären. Vergess das aber nicht wenn du dein Projekt vergrößern willst. Desweiteren haben ich den MC`s Instanznamen vergeben, auch die solltest du Beachten.
    Achja und in Aktion kannst du es hier sehen.
    Im zweiten Film habe ich ein Preloader eingefügt.
    Das wäre soweit das wichtigste, viel Spaß damit
    Angehängte Dateien
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Super genial. Tausend Dank.

ich hab jetzt nur das Problem, dass der Loop nicht mehr sauber in
    einer Schleife läuft. Er harkt am Anfang und Ende. Der Sound den ich verwende ist aber zu 100% loopfähig und liegt im Original als Wave Datei vor.
    Woran könnte das jetzt noch liegen?

Aber wie gesagt bis jetzt ist das schon super gelöst, nochmals vielen Dank.

Ups kleiner Tipfehler von mir, such dir bitte in dem Script diese Zeilen raus und änder die 1 in einer 0 um.

*.start (1, 999);
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Perfekt .