+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Effekt bei allianz-arena.de wie wird er gemacht?

mrx
    mrx ist offline
    TP-Veteran mrx ist auf einem guten Weg Avatar von mrx

Effekt bei allianz-arena.de wie wird er gemacht?

Ich würde gerne wie bei allianz-arena.de transparente Streifen über ein Bild (Foto) laufen lassen.
    Da ich totaler Flashanfänger bin, weiß ich leider nicht so recht, wie ich das machen kann.
    Meine Versuche bis jetzt sahen wie folgt aus.
    Ich habe ein Foto in Ebene 1 importiert. In Ebene 2 ein Gif mit 50% Füllung importiert. Dann habe ich das Gif in ein Symbol konventiert und anschließend in beiden Ebenen ein Schlüsselbild bei Bild 20 eingefügt. Nun habe ich das Gif nach rechts verschoben und ein Bewegungs-Tween erstellt.
    Ebene 2 habe ich den Typ "Maske" zugeordnet und Ebene 1 "Maskiert". Nun habe ich den Film getestet und es wird nur der Teil des Fotos sichtbar, auf dem sich grade das Gif befindet. Doch wie ihr dem Beispiel entnehmen könnt, wollte ich genau den umgekehrten Effekt.
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen

soLong
    mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
    SMS ab 5 Cent: youngmobile.de

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Hi@mrx

das kannst du auch anders machen.
    Lege dein bild in Ebene 1. Dann malst du dir mit dem Rechteck Werkzeug ein Rechteck auf der Ebene 2.
    Dieses Rechteck wandelst du um in eine Filmsequenz (Taste F8 ).
    klicke die Filmsequenz an und stelle in der Optionen pallette bei dem Punkt "Farbe" die Transparenz auf 25% oder weniger (bleibt dir Überlassen) Dann machst du aus dieser Filmsequenz einen Bewegungstween so wie du es schon gemacht hast und schon sollte das gehen.

wenn fragen dann frag
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo und Willkommen in der Flashabteilung
    So ich habe dir ebend was Gebastelt.
    Als erstes du brauchst kein Transparentes Gif importieren. Das kriegst du auch mit Flash hin. Masken n Flash verdecken nichts, sie decken auf. Alles was unter der Maske ist, wird sichtbar und ausserhalb Unsichtbar. Aber guck dir mal das Beispiel an.
    Angehängte Dateien
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Hi@Wanderratte

*gg* war jetzt auch noch mal dabei etwas zu basteln für mrx aber du warst mal wieder schneller *gg*

Bis demnächst im forum von Flashworld.ch

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Ich hatte es beim Aufhängen gesehen, dass du geantwortet hast. Das kommt daher wenn man einfach seinen Brouwser nicht schließt, wenn man was Bastelt
    In der Schweitz guck ich ja auch jeden Tag rein.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Hi@Wanderratte

>>In der Schweitz guck ich ja auch jeden Tag rein. >>

Ich weiss, sonst hätte ich ja nicht den Kommentar dazu ab gegeben

mrx
    mrx ist offline
    Danke euch beiden schon mal.
    Ich versteh nicht so ganz wie ich ein "weißes" Rechteck transparent machen kann.

mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de

Hi@mrx

zu deiner frage;
    >>Ich versteh nicht so ganz wie ich ein "weißes" Rechteck transparent machen kann.<<

Wenn du aus dem rechteck eine filmsequenz gemacht hast und dann den mc anklickst bekommst du ja im optionen feld für den mc
    verschiedene optionen, wie z.B. das du dem mc einen instanznamen geben kannst.
    In dem feld ist dann auch so ein kleines popup menü wo du dem mc entweder eine andere fasbe oder eben einen bestimmten alphawert geben kannst.
    das heisst du öffnest das kleine popup und gehst auf den menüpunkt alpha und dann kannst du mit dem schieberegler den alpha wert für den mc setzten.

so ich hoffe die erklärung war verständlich und wenn es nicht klappt dann frag noch mal nach.

mrx
    mrx ist offline
    aso ok alles klar!

DANKE!

mrX

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer