+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Schrift animieren, .. kleine Probleme

TP-Newbie toM[ExC] macht alles soweit korrekt

Schrift animieren, .. kleine Probleme

http://www.traum-projekt.com/html/fl...rift/index.php

ein sehr schön geschriebenes tutorial, das vorne weg, .. trotzdem haben sich bei meiner eigenen animierten schrift bislang paar probleme eingeschlichen.

Nun geht man wieder in die Zeitleiste und markiert die mittlere Ebene und erstellt ein zweites leeres Schlüsselbild. Danach geht es wieder zurück auf [...]
    was ist die "mittlere" ebene? ist es die führungsebene "stift"?

wenn ja, wie erstelle ich da ein zweites leeres schlüsselbild? wenn ich in die zeitleiste mit der rechten maustaste klicke und auf "leeres schlüsselbild einfügen" klicke, fügt er zwar was ein, aber der pfad, der vorher mit dem freihandwerkzeug erstellt wurde, verschwindet dann.

eine zeile weiter:
    [...]Danach geht es wieder zurück auf die Arbeitsbühne und holt aus der Bibliothek den Stift. Der wird auf der Bühne platziert. Dabei ist zu beachten, dass das erste Schlüsselbild leer bleibt. [...]
    in der bibliothek ziehe ich den stift per "drag&drop" einfach auf die arbeitsfläche, oder? dieser ist allerdings noch im *.jpg-format, ist das in ordnung? oder muss ich auch diesen zuerst in ein "symbol" umwandeln?
    desweiteren bleibt bei mir der stift nicht hinter dem pfad

sondern davor. was muss ich da noch beachten?

dies derzeit meine fragen, ich wäre sehr dankbar für eine baldige lösende antwort

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte

Re: Schrift animieren, .. kleine Probleme

Original geschrieben von toM[ExC]
    http://www.traum-projekt.com/html/fl...rift/index.php

was ist die "mittlere" ebene? ist es die führungsebene "stift"?
    Also, du müßtest 3 Ebene haben, auf der untersten sollte der Buchstabe sein. In der darüber kommt der Stift rein und ganz oben sollte die Freihandlinie sein.

wenn ja, wie erstelle ich da ein zweites leeres schlüsselbild? wenn ich in die zeitleiste mit der rechten maustaste klicke und auf "leeres schlüsselbild einfügen" klicke, fügt er zwar was ein, aber der pfad, der vorher mit dem freihandwerkzeug erstellt wurde, verschwindet dann.
    Du bist in der falschen Ebene !!!

in der bibliothek ziehe ich den stift per "drag&drop" einfach auf die arbeitsfläche, oder? dieser ist allerdings noch im *.jpg-format, ist das in ordnung? oder muss ich auch diesen zuerst in ein "symbol" umwandeln?
    desweiteren bleibt bei mir der stift nicht hinter dem pfad
    Wandel es am besten in einem Symbol um und vergess nicht den Mittelpunkt auf der Stiftspitze zu verschieben.

sondern davor. was muss ich da noch beachten?
    Das du in der richtigen Ebene bist
    Der Stift kommt in der mittleren Ebene rein.

So und falls immer noch Probleme bestehen, hänge bitte einmal deine Fla hier rein und ich gucke sie mir an sobald ich Zeit habe.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

vielen dank, ich bin bis zu dem punkt gelangt, jeden einzelnen buchstaben zu animieren.

doch diese auch zu einem einzigen bild zu vereinen und sie hintereinander zu schalten, überfliegt meinen derzeitigen wissensstand.

da ich diesen flash-film gerne in meine studienarbeit eingebaut hätte, würde ich euch gerne bitten mir zu helfen.

daher habe ich auch ein zip mit meiner *fla angehängt.

vielen dank bereits im voraus,

toM
    Angehängte Dateien

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    so ich habe es dir Überarbeitet. Nur richtig ausrichten mußt du es dir selber.
    Guten Rutsch ins neue Jahr
    Wünsche ich dir.
    Angehängte Dateien
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Original geschrieben von Wanderratte
    so ich habe es dir Überarbeitet. Nur richtig ausrichten mußt du es dir selber.
    es sieht sehr gut aus, ich danke dir vielmals für die v.a. schnelle bereitstellung des films!

Guten Rutsch ins neue Jahr
    Wünsche ich dir.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir ebenso

TP-Junior TimKira macht alles soweit korrekt

Hallo habe leider auch Probelme bei der Schriftanimation

Hallo,

bin grad am "Mit Flash MX eine Schrift animieren" ...sitze seit heute früh dran u. versuche es irgendwie zu schaffen aber leider bekomme ich den Schluß nicht mehr hin, kann mir vielleicht jemand helfen?

Also es ist so, ab hier kapier ich leider nicht mehr wie es weitergeht:

Nun geht man wieder auf die erste Szene zurück.
    -welche ist damit gemeint????-

Dort wird eine zweite Ebene erstellt in der man den Text nochmal reinschreibt.
    -wo??-

Diese Ebene wird zum Schluß wieder gelöscht, sie ist nur als Hilfe zum Ausrichten gedacht. Jetzt klickt man doppelt auf den Film, wo der Text drin steht.
    ??

Nun ersetzt man in der Zeitleiste, die einzelen Buchstaben mit den animierten Filme und richtet sie anhand der Schrift aus.
    -Warum ist auf einmal im Bild alles auf der Zeitleiste????-

In jeder Ebene wird allerdings das Schlüsselbild um 1 Bild weiter rechts verschoben, so das es am Schluß so aussieht.
    -hm ok-

Tja Fragen über Fragen...hoffe mir kann jemand helfen wär wirklich lieb...

Danke Sandra

Hmmm ich glaube diesen Teil muss ich doch wirklich Umschreiben.
    99% der User die Probleme mit diesem Tut haben, bleiben an dieser Stelle hängen
    Zippe einmal dein File und ich mache es dir bis spätestens morgen Abend fertig
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Hallo,

das ist super lieb von dir, ich versuch es morgen früh ins Forum zu stellen....

Danke noch mal liebe Grüße und gute Nacht Sandra

Moin,

also ich hab es mal soweit fertig gemacht wie ich konnte...nur irgendwie stimmt da was nicht, hoffe du blickst da durch?!

Wenn ich den Film teste, dann wird das eine c überhaupt nicht angezeigt und bei anderen Buchstaben ist der Stift nicht zu sehen?????

Na ja u. wie oben schon beschrieben komm ich leider nicht mehr weiter, danke noch mal liebe Grüße Sandra
    Angehängte Dateien

Hallo

So ich habe deine Fla überarbeitet. Da waren noch ein paar Fehlerchen mehr drin, als ich dachte. Was es alles genau war, wirst du ja sehen
    Angehängte Dateien
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Hallo,

danke schön das Du es mir (trotz den ganzen Fehlern )) fertig zurück geschickt hast, ist super lieb von dir!

Hoffe es war nicht ganz soooo viel Arbeit...

Lieb Grüße

drc
    drc ist offline
    TP-Junior drc macht alles soweit korrekt
    so sitze hier schon viel zu lange vor dem rechner und habs immer noch nicht fertig, bin denke ich aber dem endprodukt ziemlich nahe, doch kann ich: "Jetzt geht es wieder auf die Szene 1 zurück und man löscht dort die Hilfsebene wieder. Danach makiert man den eigentlichen Film und vergibt im einen Instanznamen, in diesem Fall ist es wichtig das er schrift heißt." nicht vollziehen, da ich absoluter neuling bin.
    ich hoffe du kannst auch mir weiterhelfen.

schönen nachmittag noch
    Angehängte Dateien

Hallo

Und schon ist sie fertig
    Guck da einmal rein und du wirst den Unterschied schon sehen
    Angehängte Dateien
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

drc
    drc ist offline
    TP-Junior drc macht alles soweit korrekt

Smile

erstmal vielen dank für die hilfe! doch richtig will es nur bei den ersten vier buchstaben klappen und ich versteh absolut nicht wieso und weshalb, da die letzteren eigentlich identisch abgearbeitet wurden.

könntest du noch einmal die menue punkte aufzaehlen, die für die erstellung von schrift_mc nötig waren?

thx im vorraus

Hallo

Eigentlich hast du ja schon alles gemacht, dass einzige was ich wohl in dem Tut falsch beschrieben habe war der Punkt. Das die Animationen in einem extra MC erstellt werden sollten. Ich habe nur einen neuen MC jetzt erstellt und in dem deine MCs kopiert.
    Was klappt denn jetzt nicht genau bei dir ?
    Dann schaue ich nacher nochmal rein.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte