bin mir nicht sicher was du meinst.
meinst du sowas wie das?
lg
sirius
Hallo,
stehe da im Moment etwas auf dem Schlauch...
Ich will Folgendes realisieren: Ein kleiner Flashfilm in meiner Page, der auf die Mausposition reagieren soll, jedoch bezogen auf die gesamte Page. Nur was ganz Rudimentäres, Maus rechts/links drünter und drüber. Ich denke, das sowas zusammen mit JavaScript gehen müsste.
Und jetzt meine Frage: Kennt jemand ein Tut, wo so etwas in der Art realisiert wird, oder Beispiele/Tuts zum Zusammenspiel zwischen Flash und Javascript allgemein? Oder hat sogar den ein oder anderen Code-Schnipsel für mich? Bin für alles dankbar, habe bislang leider nicht sehr viel zu dem Thema im Netz gefunden.
Viele Grüße, AnnaStesia
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
bin mir nicht sicher was du meinst.
meinst du sowas wie das?
lg
sirius
Ja sowas in der Art, nur viel einfacher, Mausverfolger war das falsche Wort; also der Film soll einfach nur auf die Position der Maus reagieren, aber genau dann , wenn der Fokus der Maus *nicht* über dem Flashfilm liegt. Ich meine, das müsste irgendwie gehen, mir fehlt nur der Ansatzpunkt, wie man das bewerkstelligen könnte. Entweder man liest per JS die Mauskoordinaten aus und übergibt diese dem Flashfilm, oder der Film müsste irgendwie auf das DOM zugreifen können.
» www.sightdesign.de «
ok ich frag jetzt mal.
1)
warum machst nicht flash im StageScale Modus über die ganze seite? ... oder bindest du quasi diesen kleinen flashfilm in die mitte einer bestehenden html seite ein?
also wo du den content nicht mehr verändern kannst oder willst.
2)
wenn die maus ausserhalb vom flash file ist.. soll quasi der pfeil in diese richtung schauen?
womit lieg ich richtig oder wie weit lieg ich daneben?
inwieweit ist dieser movie nun für dich brauchbar .. schau mal rein
Also meine Idee war, dass ich ein Augenpaar habe, dass in Richtung Maus kuckt. Das in einem kleinen Film eingebettet in eine ganz normale HTML Seite. D.h. mein Problem ist weniger, wie mache ich den Mausverfolger (ich denke, dazu gibt es genug Tuts), sondern wie kann ich dem Filmchen mitteilen, wo sich meine Maus befindet, wenn die Maus eben nicht über dem Film liegt.
Der Pfeilfilm geht tendentiell schon in die Richtung, die konkrete frage wäre jetzt aber, wie könnte man diesen Film in eine HTML-Seite betten und den selben Effekt erzielen, wenn die Maus den FIlm verlässt?
» www.sightdesign.de «
hmmm.... bin kein java experte aber dann würd ich das ganze movie in java machen und als script einbetten.
sobald das swf verlassen hast wüsste ich keine möglichkeit wo er die maus auslesen sollte.
denke das ist leichter über ein javascript zu lösen.
kann dir da leider nicht weiterhelfen
lg
sirius
trotzdem danke für deine hilfe! vielleicht hat noch jemand eine idee?
» www.sightdesign.de «
Hier ich *meld*Original geschrieben von AnnaStesia
trotzdem danke für deine hilfe! vielleicht hat noch jemand eine idee?
Ich war mal kurz bei Google und fand das hier.
Klick
Ansonsten, wirst du ein Javascript selber schreiben müssen und die Variablen an Flash übergeben. Falls du es wirklich mit Flash umsetzen willst.![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
och nööö, falscher thread. löschen ....
Geändert von axo (10.01.2004 um 01:14 Uhr)
Tja, selbst ist die Frau
Habe die Übergabe der Mausposition von JS an Flash gepackt, siehe hier , das war mein Hauptanliegen, der Rest sollte ein Kinderspiel sein, bzw. naja, wozu hab ich Euch![]()
» www.sightdesign.de «
So da habe ich doch was auf die Seite von Madokan gefunden.
Das müßtest du eigentlich angepaßt bekommen.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel