+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Externe MPEGS einbinden

TP-Senior Maddog macht alles soweit korrekt Avatar von Maddog

Question Externe MPEGS einbinden

Hallo allerseits,

ich habe die Aufgabe eine Präsentations-CD zu erstellen, die neben ca. 100 Bildern auch fünf Mpegs beinhalten, die zwischen 140 und 244 MB gross sind.

Meine Frage ist nun, wie ich diese doch recht grossen Datenmengen extern auf die CD (bzw. DVD) bekomme und aus Flash heraus drauf zugreifen kann.

Ich stelle mir das so vor, dass ich z. B. auf Button 1 klicke und dann auch Film 1 abgespielt wird.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Maddog
    ------------------------------------------
    Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.

Anatole France
    [französischer Schriftsteller, 1844 - 1924]

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo

Ideen schon, die Frage ist nur wie weit kennst du dich mit Flash aus und was viel wichtiger ist welche Version hast du von Flash ?
    Willst du sie innerhalb von Flash abspielen oder in einem extra Player?
    Ich hänge dir einmal eine Datei rein, die einen Flashplayer für mpeg beinhaltet. Die würde ich nachbauen und dann die swf in deinen Hauptfilm einladen. Desweiteren würde ich an deiner Stelle den Hauptfilm als exe veröffentlichen. So bist du auf der sicheren Seite falls dein Rechner/Laptop den Geist aufgibt. Kannst du getrost auf einen anderen Rechner umsteigen und deine Präsentation fortführen. Da die exe einen Flashplayer beinhaltet.
    Falls du Probleme mit der Umsetzung hast oder Gedankenanstöße brauchst, einfach fragen.
    Angehängte Dateien
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Tja, mit Flash MX (das ist übrigens die Version, die ich nutze - sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen) kenne ich mich so leidlich aus. Hab das eine oder andere schon gemacht, auch schon ein wenig mit AS rumgespielt aber an die Einbettugn von Videos hab ich mich bis dato noch nicht rangetraut - jetzt muss ich.

Ausserdem habe ich einen swf noch nie als exe veröffentlicht - wie mach ich das?

Und Ideen könnte ich auch gebrauchen, da das Material mich schlicht weg erschlägt. Ist eine FLut von Bildern, die ich, in verschiedenen KAtergorien unterteilt und per Button ansteuerbar, als Slideshow ablaufen lassen will. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze, also die einezelnen Slideshows, elegand mit AS zu lösen? Wenn ja, bin ich für jede Hilfe dankbar, weil mir die Zeit ein wenig unter den Nägeln brennt.

Gruss,
    Maddog
    Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.

Anatole France

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Da hast du einen schönen Brocken zu schlucken.

So als erstes gehst du nach Flashstar und gibst dort in der Suche mal Galerie oder Slide oder Slideshow ein. Da sollstest du schonmal das eine Problem gelöst bekommen. Danach betätigst du einmal wenn du Flash offen hast f1 und gibst dort ion der Suche dann mpeg ein. Da erfährst du einiges zu deinem zweiten Problem. Dann verstehst du die Fla die ich dir reingehangen habe besser. Zu der .exe gehst du auf Date/Einstellungen zur Veröffentlichung und machst den Haken beim Projektor rein. Ansonsten brauchst du dabei nichts zu beachten. Die Datei ist dann Ca um 800 KB größer wie die swf. Das liegt daran, das in der exe das Flashplugin mit eingebettet ist. Falls noch fragen dazu sind, naja du weißt ja
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Hi@Maddog

wenn du auf der Seite von Madokan nichts findest (was ich nicht Glaube ) dann kannst du mal hier schauen da findest du eine Script sammlung mit allem möglichen

Ansonsten wie Wanderratte schon sagte, wenn fragen dann fragen

ps@Wanderratte

Hast du ein Abo auf die Seite von Matze
    Oder ist das auch dein zweites Zuhause !?
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

Hallo

Damit du nicht ganz so erschlagen wirst, werde ich dir mal erklären wie ich da ran gehen würde.

Als erstes sortierst du die Bilder nach Kategorien. Die kommen dann jeweils in einen eigenen Ordner und nummerierst sie durch. Das ist wichtig und keine 01 sondern wirklich Bild1.jpg, Bild2.jpg usw. nennen. Als nächstes erstellst du die einzelnen SWF mit den MPEGS. Achte dabei auf die Abspielgeschwindigkeit. Die müsste bei MPEGS bei ungefähr 24 fps ein. Diese Rate behältst du in deinem Hauptfilm auch ein. Jetzt kommt dein Hauptfilm, der später auch als .exe veröffentlich wird. Als erstes solltest du dir das Layout und die Menüführung überlegen. Ich würde an deiner Stelle, da die Zeit drückt auf ein einfaches Menü zugreifen.
    Jetzt kommt das AS. Die Bilder kannst du mit einer for Schleife einlesen und in den zugehörigen MC zuordnen. Dafür brauchst du nur ein MC erstellen, den du immer wieder mit AS kopierst und ausrichtest. Das setzt aber Kenntnisse in AS vor raus. Ich hoffe ich konnte dir hiermit, wenigsten etwas helfen. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und wenn du irgendwo hängst. Frage einfach.

@root_alpha

Ich kriege pro Klick 1€
    Nun aber im ernst, ich habe einige Links die ich immer wieder gerne weiterempfehle. Jenachdem was ansteht und Flashstar gehört nach meiner Meinung zu den besten Seiten im deutsprachigen Raum, für AS. Für Anfänger gibt es halt andere Links, schließlich will ich die Newbies nicht gleich verschrecken
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Hallo Wanderratte,

man, ich fühle mich richtig geborgen bei soviel helfenden Hände.

Ja, die Zeit drängt, deshalb hab ich die Viedos auch erstmal gecancelt und auf eine eigene DVD gepackt. Jetzt also "nur" noch die Fotos.

Bezüglich der AS-Schleife: Kannst Du mir den AS gerade rüberschicken. Wäre nett, ich pass mir das dann so an wie ich es brauche.

Danke.

Anatole France

for (i = 0; i <= bildanzahl;i++)
    {
    loadMovie(ordner/bild[i].jpg,_root.deinMC);
    }

i = eine Zählvariable
    i++ = Zählt die Variable i bei jedem durchlauf um 1 hoch.
    bildanzahl = die Anzahl der Bilder für den Ordner, denk daran das Flash bei 0 anfängt zu Zählen.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Hallo

Der kleine Anhang sollte dir weiter helfen, was das Problem load Movie betrifft.
    Angehängte Dateien
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

+ Antworten

Aktive Benutzer