Hi und Willkommen im TP!
Dann würde ich langsam mit Flash anfangen und nicht gleich versuchen Dateien von Matze (Flashstar) zu verstehen und nach/umzubauen.Original geschrieben von GR1NDER
da ich aber keinerlei programmier vorkenntnisse habe
Cool, den Server möcht ich auch gern haben! Ähmmm, Sorry... XML ist kein Serverdienst! XML ist (fast genauso wie HTML) eine Auszeichnungssprache mit dem Unterschied zu HTML, dass du Tags selbst definieren kannst und nicht wie bei HTML an vorgegebene (z.B. p- Tag) Tags gebunden bist.da ich xml auf meinem webspace leider nicht nutzen kann
Es sind also ganz einfache Textdateien, die jeder Server kann!
Das bietet dir Flash sogar in seinen Beispielen. Einfach mal ein bisschen mit dem einladen von externen Bilddateien rumspielen. Das ist ja eine wichtige Funktion bei einer Bildgal. und wenn du damit klar kommst, versuche dir das einladen von externen Variablen in Flash anzueignen.ich möchte eine dynamische gallerie
Wenn du beides kannst, steht der Gallerie nichts mehr im Weg. In einer externen Bilddatei legst du Variablen zu den Bilddateien an (Verzeichnis, Zusatztexte...) und in Flash wertest du dieses aus.

LinkBack URL
About LinkBacks
?
.