+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ein Textfeld, mehrere Texte - Wie?

TP-Junior ronin macht alles soweit korrekt

Question ein Textfeld, mehrere Texte - Wie?

hallo miteinander,

ich will in ein (dyn.) textfeld verschiedene texte auf ein rollOver ereigniss hin laden. (x Buttons, x Texte - je nach wahl einen dieser texte in das textfeld laden) mit einem klappts ja, nur wie läuft das mit dem var namen wenn man mehrere texte hat?? soweit ich's durchschau, muss der var name des textes immer derselbe sein wie der des textfeldes, oder etwa nicht?
    weiss jemand wie ich das geregelt krieg'? und ob's überhaupt klappt.

vielen, vielen dank für eure mühen

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo

Du hast es schon richtig erkannt mit der Variable, dass du immer die gleiche nehmen mußt
    Wenn du zb.:
    auf dem ersten Button das hier stehen hast
    on(rollOver){
    _root.vardeinesTextfeldes = "Hallo"
    }
    und dieses hier auf dem zweiten
    on(rollOver){
    _root.vardeinesTextfeldes = "du da"
    }
    wird das Textfeld immer angepaßt an, dem neuen Inhalt der Variable.
    Probier es aus
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Junior ronin macht alles soweit korrekt
    danke, ich hatte irgendwie nen grossen denkfehler, auch was den zusammenhang zwischen var name und dateiname betriftt.

dachte beides muss identisch sein.... . ein porb existiert jedoch noch. irgendwie wird die geladene .txt nicht im blocksatz formatiert so wie ich das in den eigenschaften des textfeldes markiert habe. kann ich da vielleicht auch mit der html foramtierung was erreichen, oder muss ich irgendwas besonderes bei den einstellungen beachten? mir isses ehrlich gesagt schleierhaft.

sonnige grüße!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer