+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [MX 2004] Absolute Pfadangabe nicht aktiv

TP-Moderator StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von StephanF

[MX 2004] Absolute Pfadangabe nicht aktiv

Hallo zusammen, habe mir heute zum ersten mal MX 2004 angesehen. Geht so...!?

Mir ist aufgefallen, wenn ich aus dem AS-Fenster heraus, den Zielpfad einklicken will, ich nicht auf die Option "Absolut" umschalten kann. Er läßt den Punkt immer in "Relativ". :Was läuft hier für ein Film.

Danke für Eure Tips
    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!

TP-Senior sirius1 macht alles soweit korrekt Avatar von sirius1
    am besten du machst das selbe wie ich .... zurückgraden

finde das mx2004 verdammt langsam und für den normalen gebrauch sehr überladen, da helfen auch die erwähnten eastereggs nichts um das schmackhaft zu machen.

also meine persönliche meinung ist das auf mx2004 ohne probleme verzichtet werden kann und das alte mx besser ist
    ..:: as just 4 fun ::..

TP-Supporter gdav ist auf einem guten Weg Avatar von gdav
    hi,
    ich kann mich sirius1 nur anschließen, bei einer legalen version von flash mx lohnt sich der update auf mx 2004 (pro) nicht unter dem kostenpunkt.
    es gibt zwar soweit ich dass bisher einschätzen kann etliche neuerungen, jedoch lohnt sich der wirklich teure update nicht.
    viele der neuen funktionen scheitern eh schon alleine an dem punkte, dass der user den flashplayer 7 besitzen muss, was wohl ein extrem hoch angesetzter anspruch ist, da man selbst heut noch froh sein kann, wenn ein user überhaupt den flash 6 player hat.

mein fazit lieber gar nicht erst upgraden

ps.: vielleicht in einem jahr
    ..::MfG GDAV::..

ps.:
    flash lernt man nicht an einem tag, man kann auch nicht nur mal schnell in flash programmieren.

fragen und probleme sind deshalb gern willkommen.
    aber nutzt bitte zuerst die suchfunktion,

denn wenn man 30 mal das selbe problem löst macht das auch keinen spass mehr

beachtet den sticky zur besseren übersicht:
    Bsp:
    [Flash MX] Frage
    [Flash MX 04] Frage

TP-Moderator StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von StephanF
    Danke für die Hinweise, war auf dem besten Weg, mir das neue Kompendium von MUT zu Kaufen. Wenn ich euch aber so reden höre, kann ich mir die 60 € erst mal sparen. Komme mit MX sehr gut zurecht, und ich glaube damit auch noch ein paar jahre mit hin zu kommen, oder...???
    Danke nochmal
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste

TP-Insider Madokan bringt sich richtig ein Avatar von Madokan
    @jungs: Da muss ich euch leider wiedersprechen. Bin sonst kein verfechter von Updates - aber wer den Wechsel von MX auf MX 2004 versäumt wird in zukünftigen Flash Versionen erhebliche Schwierigkeiten bekommen. ActionScript hat eine Wandlung vollzogen die nicht zu unterschätzen ist - siehe AS 2.0 (ECMA v4 a la JAVA), Komponenten-Architektur v2, Dutzende von neuen Klassen (Error, MovieClipLoader, PrintJob, etc.). Daher wäre ich besonders vorsichtig mit der Aussage der Wechsel (Update) lohnt nicht!

Beim Wechsel von Flash 5 auf MX hätte ich durchaus zugestimmt, aber selbst da wurde einiges umgestell vor allem was die Ereignisprozedurmethoden bet.

Die Entscheidung ein Update durchzuführen fällt jedoch letztendlich jeder für sich - wer AS 2.0 locker schluckt kann ja auf Flash MX 2004 verzichten.

Liebe Grüsse
    Matze K.

@Matze, danke für die Hinweise.Ist AS 2 wirklich so viel anders? Gibt es denn irgendwo im Netz ne kleine Übersicht, was sich denn alles verändert hat, bzw. was neu ist? Bin froh, einigermaßen jetzt mit prototyp Menüs erstellen zu können ohne einen Tween zu verwenden, und nun schon wieder was neues. Ich hab auch PHP, Mysql und ständig MS-Office am Hals. Irgendwann muß doch mal schluß sein mit immer neuen Versionen. Bin ja mal gespannt, ob man in der 8erVersion von Flash, dann wenigstens endlich mal über die Tastatur die genauen x und y Koordinaten der Hilfslinien wie in Freehand und Fireworks angeben kann. Das nur mi der Mausgeziehe ist doch langsam peinlich für Flash. Wann gibts den ein neues ausführliches Buch über AS 2.0 von Euch, mit dem sich auch AS-Otto-Normalverbraucher wie ich etwas aneignen können? Nehme an, ihr habt da bestimmt was in Planung, oder gibts da schon was, dann schäääähhhm ich mich für unwissenheit.

@all, meine Frage mit den absoluten Pfaden, ist aber immer noch offen

schönen abend noch
    Stephan Page

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo

AS 2 beherscht Klassen, wie bei Java ,C++ und so weiter. Schwieriger am Anfang bei AS 2 ist die genaue Deklaration der Variablen. Bei AS 1 kannst du ja der gleichen Var einmal einen String und dann wieder Integer zuweisen. Das geht bei AS 2 nicht mehr so einfach. Auch mußt du sie am Deklarieren, da du sonst ein NaN erntest. XML wird stärker Unterstützt. Das ist das was ich bis jetzt rausgefunden habe und ich bin mir sicher, ich grabe da noch an der Oberfläche rum.
    So jetzt werde ich einmal auf die Bücher zu sprechen kommen.
    Das Hot Stuff Buch ist schon draussen, die Beschreibung hänge ich einmal hier rein.
    Kurzbeschreibung
    Flash hat sich im Verlauf seiner Entwicklung zu einem unverzichtbaren Anwendungsprogramm auf dem Sektor der interaktiven Vektorgrafiken und Animationen entwickelt. Es gewährleistet auch bei geringer Datenmenge eine hochwertige Umsetzung von faszinierenden Effekten und interaktiven Oberflächen für das World Wide Web. Flash arbeitet hierbei mit einem nutzerfreundlichen Interface und mit vertrauten und intuitiv erfassbaren Features. Flash MX 2004 liefert in diesem Zusammenhang eine ganze Reihe an neuen Effekten, Funktionen und Bearbeitungsmöglichkeiten, die Umsetzung bildschirm-basierter Anwendungen und interaktiver Oberflächen wird hiermit zum Kinderspiel. Wo es um kleine Datenmengen bei hoher Performance geht, ist Flash MX 2004 mit seinem Small Web Format, sowie der Unterstützung und Optimierung neuer Importvarianten externer Medien unschlagbar. Begeben Sie sich mit den Autoren auf den Weg durch die Vielfalt der Möglichkeiten, die Ihnen Flash MX 2004 offenbart und erschließen Sie sich neue Welten. Auf der CD zum Buch finden Sie unter anderem die Beispieldateien aus dem Buch und eine Testversion des brandaktuellen Flash MX 2004, damit Sie das Gelesene direkt ausprobieren können. * Flashstar.de ist eine der meistbesuchten Homepages zu Flash
    Für die Profis schreibt Matze auch gerade ein Buch, dass müßte wohl in Kürze erscheinen.
    Sobald ich die Bücher endlich in meinen Händen halte, werde ich euch davon berichten

Also Matze hau in die Tasten
    Geändert von Wanderratte (05.06.2004 um 18:56 Uhr)
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Ich habe hier ein kleines Beispiel von Andree Michelle gefunden.
    Angehängte Dateien
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Supporter gdav ist auf einem guten Weg Avatar von gdav
    upsala,
    wer wohl mal sofort mich intensiv mit flash mx 2004 pro auseinander setzen müssen

+ Antworten