Hallo, ich kenne zwar nur FlashMx, aber ich denke das Prinzip ist bei beiden Versionen das gleiche.
Wenn du dein Objekt auf der Bühne erstellst, wandel es danach in ein Symbol um z.b. in einen MovieClip (Objekt markieren und F. Dann klickst du es doppelt an und befindest dich in der Zeitleiste des eben erstellten Symbols (dein Objekt). Hier siehst du, dass dein Objekt genau in der Mitte ein kreuz hat. Das Kreuz ist der Punkt, an dem du das Objekt später drehen kannst. Wenn du jetzt das Objekt markierst, kannst du es an die Stelle über das Kreuz schieben, an der es rotieren soll. Dann gehst du wieder zurück in die Hauptzeitleiste und lässt es rotieren.
Hoffe ich konnte es dir verständlich rüberbringen
Carsten

LinkBack URL
About LinkBacks
. Dann klickst du es doppelt an und befindest dich in der Zeitleiste des eben erstellten Symbols (dein Objekt). Hier siehst du, dass dein Objekt genau in der Mitte ein kreuz hat. Das Kreuz ist der Punkt, an dem du das Objekt später drehen kannst. Wenn du jetzt das Objekt markierst, kannst du es an die Stelle über das Kreuz schieben, an der es rotieren soll. Dann gehst du wieder zurück in die Hauptzeitleiste und lässt es rotieren.