so der script sieht jetzt wie folgt aus:
im ersten schlüsselbild:
PHP-Code:
var tl = this;
var laden = new LoadVars();
laden.onLoad = function() {
_root.namen = this.names.split(",");
_root.namenanzahl = _root.namen.length;
for (var i = 0; i < _root.namenanzahl; i++) {
var thumbnailmc = tl.createEmptyMovieClip(_root.namen[i], i);
thumbnailmc._x = _root.xpos;
thumbnailmc._y = _root.ypos;
if (_root.xpos == 180) {
_root.ypos += 60;
_root.xpos = -60;
};
_root.xpos += 60;
thumbnailmc.loadMovie("thumbnails/" + _root.namen[i] + "60.jpg");
};
};
laden.load("pics.txt");
im dritten:
PHP-Code:
for (var i = 0; i < _root.namenanzahl ; i++) {
this[_root.namen[i]].onRelease = function() {
_root.threads_mc.threads_pics_mc.threads_pics_bigpic_mc.loadMovie("pics/"+ this._name + "300.jpg");
_root.threads_mc.threads_pics_mc.threads_pics_bigpic_mc._x = 163 - (_root.threads_mc.threads_pics_mc.threads_pics_bigpic_mc._width / 2);
_root.threads_mc.threads_pics_mc.threads_pics_bigpic_mc._y = 22 - (_root.threads_mc.threads_pics_mc.threads_pics_bigpic_mc._height / 2);
}
};
gotoAndPlay(2);
wie man sieht hab ich versucht die großen pics die geladen werden, zentriert in den container zu laden........ die beiden werte (163, 22) sind die position des containers... nun gibts aber ein problem..... komischerweise wird nur jedes zweite oder auch manchmal dritte mal wenn ich irgendein thumbnail anklicke das große bild zentriert angezeigt.... also ich kann ein und das selbe thumbnail 2 mal anklicken, erst beim 2. mal is es zentriert... ich glaube flash richtet sich jedes 2. mal nach der positionierung des vorherigen pics..... ich verstehs auch nicht...
Bitte um Hilfe!
Ja und dann halt noch die Frage, wie ich es hinbekomme, das die thumnails mit in den preloader einbezogen werden....
Danke nochmal für die bisherige hilfe! (besonders webcreate
)
EDIT
geht es vielleicht auch die beiden scripte in ein schlüsselbild "reinzuhauen"? ich bekomms nicht hin.. hab schon alles probiert..
[edit2]
den fehler kann man sich auch hier anschauen
[/edit2]