Versuche einmal den neusten Player in dem Opera zu Installieren.
Hallo Leute,
Habe mal wieder ein Problem mit dem Opera Browser, Ich habe den fsmp3player v1.4 von Matthias Kannengieser (www.FLASHSTAR.de) In meine Website eingebaut.
Im IE sowie Netscape und Firefox funktioniert das Einwandfrei, nur dieser zickige Opera Browser will nicht, weis einer warum ?
Versuche einmal den neusten Player in dem Opera zu Installieren.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Hi Wanderratte,
Das aktuelle Plug In bringt leider nichts - Das ist echt merkwürdig !
Trotzdem, Danke für den Tipp !
You ate my fuckin´ Schnitzel !
Hmmm dann ist guter Rat teuer.
Am besten warten wir mal was der Matze dazu sagt.![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Ach !?! - wusste garnicht das der hier unterwegs ist, coole Sache !
Aber der kann da nichts für - sein Original Player funzt im Opera - Ich habe das Design geändert und ein wenig rumgespielt (Die Hinweise auf die Kannengiesers sind natürlich noch drinn´) - deswegen funzt der im Opera jetzt nicht mehr.
Aber komisch das der in den anderen Browsern noch sein dienst tut, naja werde mich mal drann machen das Problem in den Griff zu bekommen, Danke für den Hilfsversuch !
@raptorian: Moin moin - das der Player im Opera nicht funtzt wäre mir auch neu gewesen. Aber zum Problem kann ich leider nicht viel sagen, da nicht weiss was genau du angepasst hast - vor allem die folgende Passage hört sich gefährlich an "...ein wenig rumgespielt...".
Liebe Grüsse
Matze K.
Ahhh, so jetzt hab´ ich das Problem gefunden, der Opera Browser will die MP3 Dateien nicht über den MP3 Flash Player streamen wenn sich die MP3-Dateien auf einem anderen Server befinden, also wenn man in der XML Playlist Datei den Pfad der Musikdateien mit HTTP://BLA_BLA/Mucke.MP3 angibt.
Ich habe bisher leider keine Lösung für das Problem gefunden, die anderen Browser geben die Musik auch von einem anderen Server wieder.
Hat jemand ´ne Idee wie man den Opera dazu bewegen kann, das zu zun was man (ICH) will ?
Ahhh, so jetzt hab´ ich das Problem gefunden, der Opera Browser will die MP3 Dateien nicht über den MP3 Flash Player streamen wenn sich die MP3-Dateien auf einem anderen Server befinden, also wenn man in der XML Playlist Datei den Pfad der Musikdateien mit H**P://BLA_BLA/Mucke.MP3 angibt.
Ich habe bisher leider keine Lösung für das Problem gefunden, die anderen Browser geben die Musik auch von einem anderen Server wieder.
Hat jemand ´ne Idee wie man den Opera dazu bewegen kann, das zu zun was man (ICH) will ?
Würd dir da gerne weiterhelfen - nur hab ich Opera schon seit langem nicht mehr auf meinem System - z.Z. IE, NS, FireFox und Mozilla, Opera war mir zu unflexibel...
Liebe Grüsse
Matze K.
Na, das ist kein Problem - Ich selbst nutze dieses nervige Dingen auch nicht, Ich möchte die Opera User nur nicht vom "Genuss" meiner Site ausschliessen.
Ist ja kein Poblem, dann kommen die MP3 Files eben doch auf den selben Webspace.
Grüße RPR
Vielleicht ist der Thread - die Lösung für dein Opera problem:
http://www.traum-projekt.com/forum/s...ad.php?t=44830
Es geht um die allowDomain()-Methode!
Liebe Grüsse
Matze K.
Ahja, schöne Sache das !
Ich glaube ich werde mich auch mal daran machen einen eigenen Player zu bauen - "Ich will das auch können".
Eine Frage hätte ich da aber noch :
Warum hast du (Madokan) nicht die funktion zum auslesen der ID Tags verwendet ?
Ich habe versucht die selbst zu Integrieren bin aber leider gescheitert, weil kein attachsound verwendet wird, Sorry für evtl. blöde Fragen aber ich bin ein Blutiger Anfänger was Flash angeht.
Hallo Matthias,
habe dein richtigen geilen MP3 Player in eine Seite eingebaut.
Leider funktioniert er nicht auf jedem PC, woran kann das liegen.
Alle haben eigentlich WIN XP und den IE 6.x...
Kennst du da Probelm...?
www.mutlu-kocak.de
@hitech68:
hab festgestellt, dass das Abspielverhalten des Players im neusten IE durch Firewalls deaktiviert werden kann. Einfach mal ausschalten und neu laden. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich begriffen hab, warum das im NS 4.7 geht aber nicht im IE 6.0Sowas kommt ja ansonsten doch ehr selten vor...
Geändert von frod (02.09.2004 um 12:27 Uhr)