+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geladene swf datei mit goto ansteuern?

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter

Question Geladene swf datei mit goto ansteuern?

Habe 1/2 h alle Threads durchkämmt aber nirgends eine Lösung gefunden.

Wie kann ich eine *.swf datei die ich mit loadmovie geladen habe ansteuern. Mit tell target?
    ich hab mal gelesen, dass ich dem film eine instanz zuweisen muss, aber wie geht das? ich dachte ich kann instanzen nur mc zuweisen?

mit ....
    on (release) {
    tellTarget (test.swf) {
    gotoAndPlay (2);
    }
    }
    ... gings nicht

Bitte um Antwort!

mfg Peda

TP-Senior boom macht alles soweit korrekt

Smile

hey!! wenn Du einen externen mc lädst, ersetz' am besten einen vorhandenen mc durch den neuen. dazu gibst Du bei den argumenten einfach den ziel-mc anstatt einer ebene an. der neue mc übernimmt alles, was skalierung, position etc angeht und natürlich auch die bezeichnung, die unter "instanz" für den "alten" mc steht. also mach' z.B. einen blinden rahmen als mc mit der richtigen grösse, den Du einfach "ziel" oder "dropzone" oder wie auch immer nennst. wenn Du den dann ersetzt, kannst Du den neuen mc einfach mit ziel.gotoAndPlay(2); ansprechen.
    viele grüsse, boom.

alle coder sind erstaunt, wenn ihr kilometerzähler nicht von 0000099 auf 000009A springt...

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Danke boom für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Ist zwar etwas kompliziert (ich dachte, das geht irgendwie einfacher) aber jedenfalls funzt es jetzt

Danke

mfg Peda

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer