Hallo
Klick dafür einmal auf Suche /Erweiterte Suche und gebe dort einmal Popup ein, danach beschränkst du die Suche noch auf dem Flashbereich und du wirst genug Antworten finden.
Hallo ihr Flash-Spezies
Ich habe von Flash so ziemlich keine Ahnung (Kann nur ein paar Tweens und das wars dann)...
Meine Frage:
Möchte eine swf gestalten, und diese mit einen Link versehen. Genau genommen soll es ein javascript-Link sein, wo sich dann ein Popupfenster öffnet.
Kann mir jemand sagen, wie ich in Flash so einen Link einbauen kann?
Danke für eure Hilfe
Gruss Belimo
Hallo
Klick dafür einmal auf Suche /Erweiterte Suche und gebe dort einmal Popup ein, danach beschränkst du die Suche noch auf dem Flashbereich und du wirst genug Antworten finden.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Tatsächlich diese Suchfunktion :-) Danke für den Hinweis....
Hätte da gleich noch eine weitere Frage: habe einen Flashfilm, und nun möchte ich diesem sagen, dass immer wenn er geladen wird, soll er an einer zufälligen stelle beginnen. Kann ich dies irgendwie realisieren?
Da hilft mir auch die Suche nicht weiter![]()
Danke und Gruss
Belimo
Schön das ich dir damit Helfen konnte.
So nun zu deinem Problem
Das kommt auf dem ersten Schlüsselbild
var i = 0;
i = random(frameanzahl + 1);
gotoAndPlay(i);
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Danke! Tja deine Hilfe mit der Suchfunktion war ja auch so schwierig![]()
Wegen "meinem Problem". Bin, wie gesagt, totaler Anfänger: Wenn du nun sagst, ich soll dem ersten Schlüsselbild den Code hinzufügen:
rechter Mausklick auf dem ersten Schlüsselbild ==> Aktionen ==> Expertenmodus ==> Einfügen von deinem Code
ist das so richtig?
Wenn ja das nächste Problem: Es funzt nicht...
Kannst du mir sagen warum?
Zu sehen unter
http://www.hotelgutschein.ch/Flash/Banner1.swf
Die fla anbei...
Sollte ja nicht so schwer sein, oder?
Danke für deine Hilfe.
Gruss Belimo
Hallo
Als erstes gehst du auf Datei/Einstellungen für veröffentlichen, dort gehst du auf den Reiter Flash und stellst dort auf Flashplayer 5 ein.
Das andere ist
frameanzahl war nur ein Platzhalter für einen Wert, du mußt ihn natürlich ersetzen mit der Anzahl deiner Bilder. In deinem Fall sind das also 340
Falls du aber noch auf den Player 3-4 bestehst, kann ich dir leider nicht helfen. Ich kenne die alte Syntax nicht und ich werde mich auch damit nicht beschäftigen.PHP-Code:var i = 0;
i = random (340 + 1);
this.gotoAndPlay (i);
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Hallo Wanderratte
Danke für deine Hilfe. Das mit der Frameanzahl hätte ich ja selber merken können. Wieder mal ein Zeichen dafür, dass ich da nicht viel mitgedacht hab![]()
![]()
Ist es ohne allzuviel Aufwand vielleicht sogar möglich, dass ich in Flash, mehrere "Anfangspunkte" (also wo die swf beginnen soll) genau definieren kann?
Danke für deine Hilfe.
Grüsse Belimo
Ja das ist es
Das kommt auf deinem ersten Schlüsselbild.
Gehirn On Modus = an
var i = 0,
i = random(5) // die 5 steht für 5 Markierungen
switch(i)
{
case 0: this.gotoAndPlay(framezahl); break;
case 1: this.gotoAndPlay(framezahl);break;
.
.
.
case 4: this.gotoAndPlay(framezahl);break;
}
Framezahl mußt du ersetzen wo er Anfangen soll.
Gehirn On Modus = aus![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
...tja, ich fand die Idee mit dem Random abspielen auch ganz toll.. dachte ich geb mal schnell die paar Zeilen ein, war ja alles toll beschrieben... Action => Expertenmodus => Code eingeben...Zitat von Wanderratte
Gibt nur diverse Probleme: So einfach ist das mit dem Code eingeben nicht, weil grosse graue Flaeche und nix mit anklicken.
Ausserdem: Kann den Expertenmodus nicht finden. Nutze Flash MX und sehe nur, dass ich mich zwischen dutzenden von verschiedenen Funktionen entscheiden soll und nicht weiss wie.
...Koenntest Du noch einmal genau sagen, WO der Code hin muss? *aeh, und ich hab die englische Version, also vielleicht weisst Du zufaellig sogar die englischen Bezeichnungen*
Vielen dank
Dagmar
Hallo
Dumußt das erste Schlüsseöbild markieren.
Danach gehst du auf das Aktionsfeld, Standartmässig ist eigentlich derExpertenmodus eingestellt und in diesem großen grauen Feld werden die Befehle dann reingetippselt.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel