+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Preloader für alle swf's

Registered User Blues macht alles soweit korrekt

Preloader für alle swf's

Hallo ich habe 5 swf der erste swf ist mit einenm Preloader ausgestatet funktioniert gut.

Ich möcht aber das der Preloader alle 5 swf berücksichtigt,
    und erst mit der Startszene beginnt wenn alle swf geladen sind.

Gruß Blues

Die Suchfunktion habe ich benutzt

TP-Senior boom macht alles soweit korrekt

Lightbulb

hey!! angenommen, Deine filme heissen film0, film1, film2 etc...

perloader im _root:

total=0
    for(i=0;i<5;i++){
    this["bytes"+i]=this["film"+i].getBytesLoaded();
    this["loaded"+i]=this["film"+i].getBytesTotal();
    };
    for(p=0;p<5;p++){
    total=total+(this["bytes"+i]-this["loaded"+i])
    if(total==0){gotoAndPlay("weitergehts")
    };
    };

und ein bild weiter ein gotoAndPlay(_currentframe-1);

was passiert? der film fragt in jeder schleife die totalen bytes jedes films und die geladenen bytes jedes films ab. eine weitere schleife (die in jedem durchlauf wieder bei 0 startet) addiert alle diese werte auf und schaut, ob sie zusammen 0 ergeben. dann ist alles geladen und der film kann weiterspringen.
    sollte eigentlich funken.... falls nicht, nochmal nachfragen...
    viele grüsse, boom.

alle coder sind erstaunt, wenn ihr kilometerzähler nicht von 0000099 auf 000009A springt...

TP-Junior Julimond macht alles soweit korrekt

Question Dazu hab ich auch noch 'ne Frage

Hier wurde nur beschrieben, was der Preloader zu rechnen hat. Da steht aber nirgends der Befehl dafür, daß die swf's auch pregeloaded werden sollen.
    Gehe ich recht in der Annahme, daß das dann automatisch passiert? Wenn nicht, wie mach ich das dann?

Julimond

hey! dieser preloader ist auch nur ein "rechner"... das laden startest Du ganz normal über "loadMovie"...
    viele grüsse, boom.

alle coder sind erstaunt, wenn ihr kilometerzähler nicht von 0000099 auf 000009A springt...

Hmm...
    LoadMovie wird bei mir aber erst auf einen Klick ausgelöst und dann dauert es ja wieder bis das Bild erscheint.
    Ich dachte mir, daß man das vorher schon mal so ein bißchen anstubsen könnte.
    Meine Bildergalerie wird sonst so elend groß. Und mit Modem macht das bestimmt sonst keinen Spaß mehr.

Trotzdem danke.
    Julimond

hey! was Du suchst ist ein preloader, der Dir nach dem download des eigentlichen filmes alle anderen swf's automatisch lädt, oder? ist einiges an aufwand. grösstes problem: flash braucht für die datenübertragung prozessorlast, Dein film aber auch. willst Du also einen preloader haben, der im hintergrund funktioniert (ohne, dass Dein film sichtbar ruckelt o.ä.), dann musst Du überall im film "lücken" einbauen, damit flash auch mal laden kann... nervt ur ab und bring Deine animationen auch nicht gerade nach vorne... naja, und zweites problem: Du weisst nie, welches die nächste galerie sein wird. dadurch lädt der besucher unnötig viele daten herunter. saugt Dein preloader gerade am 99. prozent von film1, der user klickt aber auf film2, dann war der gesamte aufriss umsonst. die daten von film1 müssen dann trotzdem nochmal komplett geladen werden...

[imho-mode]
    bei soetwas sollte man sich schon reichlich sicher sein. am besten, sowas von anfang an mit einplanen, und dann auch möglichst nur in bereichen verwenden, wo der ablauf mehr oder weniger feststeht.
    [/imho-mode]
    viele grüsse, boom.

TP-Insider Johannes P. ist auf einem guten Weg Avatar von Johannes P.
    Hoi

btw: Was bringt es, eine Seite in mehrere SWFs aufzuteilen, wenn man sie doch alle zusammen lädt? Eigentlich tut man das ja, um dem User Wartezeit zu ersparen und dieser Inhalte erst bei Bedarf nachlädt. Theoretisch könntest du doch alle Inhalte jeweils in einer Filmsequenz im Hauptfilm unterbringen.
    Gruß
    Johannes
    ¬ 2-serious.de - Wo Veilchen blühen und Ideen sprühen.

Hmm, jaaa, ist ja guuut...

War ja nur so 'ne Idee. Blöde Idee - geb ich zu.

Mal sehen wie ich's machen werde. Weiß noch nicht so genau.
    Wollte halt nur die Wartezeiten für die Modemuser verkürzen. Aber dafür werd ich wohln noch zusätzlich 'ne HTML-Version machen.

Danke für's bremsen. *g*
    Julimond

Smile

@ johannes: der beste grund für das "warum" ist, dem besucher die eigentliche page mit hintergrund, navigation, startseite etc. sofort zu zeigen, und die restlichen inhalte schon während des betrachtens zu laden.
    viele grüsse, boom.

TP-Insider Johannes P. ist auf einem guten Weg Avatar von Johannes P.
    Hoi

japp, aber das ist hier ja nicht der Fall, da der Benutzer warten muss, bis alle Filme geladen worden sind.
    Gruß
    Johannes
    ¬ 2-serious.de - Wo Veilchen blühen und Ideen sprühen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer