+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: musik einbinden !?!

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht

Question musik einbinden !?!

hi,

ich möchte bei meiner flash anim. eine musik im hintergrund laufen lassen. wie binde ich die musik ein und welches format muss die datei haben?
    vielen dank im voraus.
    cu

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Du kannst Dir die Datei (mp3, wav, etc.) über Importieren in die Bibliothek laden und dann wie ein normales Symbol in einen Keyframe legen.

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    ähm schmobie was meinst du mit etc?
    Soweit ich weiß, kann man nur (windows) wav, und mp3 als soundfile importieren.

Aber falls wer weiß wie ich midi importieren kann, wäre ich sehr dankbar!!

@horn: Falls du vorhast geschützte mp3´s einzubauen, kannst dir hier das GEMA Formular downloaden

CU Peda
    Angehängte Dateien
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    snd, aiff, pcm ...

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    Original geschrieben von webboy

Aber falls wer weiß wie ich midi importieren kann, wäre ich sehr dankbar!!
    CU Peda
    Hallo,

MIDI importieren geht nicht. Würde auch keinen Sinn machen, da die Tonerzeugung, die durch die MIDI-Daten angesteuert wird, auf jeder Soundkarte anders erfolgt. Eine alte SB16 zum Beispiel beherrscht von sich aus nur die FM-Synthese (grauselig), also nix Wavetable oder so. Demzufolge würde die Musik auch auf jedem Rechner anders klingen, je nachdem welche Soundkarte eingebaut ist. Du kannst aber eine Mididatei auf deinem Rechner abspielen lassen, diese als Wav-Datei aufnehmen und in mp3 konvertieren. Ein entsprechendes Sequenzerprogramm wie Cakewalk, Cubase VST o.ä. würde Dir hier einige Arbeit abnehmen, aber das lohnt sicher nicht (weil nämlich nicht ganz billig).

greetz
    daydreamer
    Daydreamer

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Ich wollte ja deswegen ein midi nehmen, da diese so extrem klein sind, und ich dadurch auf billige mp3-loops verzichten könnte.

Aber wenn ich das midi in ein mp3 umwandle ist es ja so groß wie ein normales mp3. Dann bringt sich der ganze Spaß ja nichts.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    klar, midi-Daten sind halt keine Audiodaten. Die Tonerzeugung wird auf die Soundkarte des Users selbst ausgelagert. Und da klingt halt jede anders, je nach Tonerzeugung.

greetz
    daydreamer
    Daydreamer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer