Hallo
Ersetze mal das _root mit _parent![]()
Hallo!
Habe wiedermal ein Problem. Diesmal mit Dynamischen Textfeldern und Scrollbalken. Ich versuche es mal zu beschreiben.
Ich habe einen Hauptfilm. In diesem Hauptfilm existiert ein Container in den ich weitere SWF-dateien laden und anzeigen kann. Eine dieser SWFs soll einmal eine Newsseite werden. In dieser SWF existiert ein dynamisches Textfeld welches seinen Inhalt durch eine externe txt-Datei erhält. Neben dem Textfeld gibts noch einen Scrollbalken mit zwei Scrollfeldern (auf und ab). Diese Scrollbalken sollen mal den dynamischen Text scrollen. Das funktioniert auch, solange man dieses SWF alleine aufruft. Wenn ich aber über den Hauptfilm dieses SWF anzeigen lasse, so funktionieren die Scrollfelder nicht. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass die Pfadangabe zum dynamischen Textfeld (in den Scrollfeldern) mit _root angegeben ist. Wenn ich also über den Hauptfilm gehe, so meinen die Scrollfelder, dass das Textfeld sich im Hauptfilm (_root) befindet. Aber wie kann ich den Scrollfeldern sagen, dass dieses Textfeld in der SWF-Datei ist? Diese SWF heißt main_news.swf
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen.
Hallo
Ersetze mal das _root mit _parent![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Danke
Is mir ja schon fast peinlich, dass die Lösung so einfach ist, hehe.