+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flash Community oder Party HP

TP-Newbie Talla macht alles soweit korrekt Avatar von Talla

Flash Community oder Party HP

Hallo zusammen

Ich habe mir die Studio Flash MX 2004 Studentenversion gekauft und möchte unsere Community neu machen.
    Wir hatten mit 4 Mädels und zwei Boys eine Party und Events Seite aufgebaut als Wbb Forum.
    Mittlerweile sind wir aber nur noch zwei Mädels die das Projekt weiter betreiben.

Jetzt müssen wir zu einem neuen Server umziehen und wollten unsere Community neu machen in Flash.
    Aber so einfach scheint das nicht zu sein wie es in der Werbung stand.

Nun meine Frage ist es für einen Anfänger möglich eine Community mit Flash MX 2004 aufzubauen?
    Kann man Flash HP´s mit einem CMS kombinieren wie Mambo?
    Oder kann ich unsere bestehende Seite irgendwie (Community)einbinden?
    Oder gibt es irgendwo vielleicht kostenlose vorlagen für eine Community?

Das ist aber glaube ich doch keine gute Idee unser Forum umzubauen denn ich glaube ich bekomme den Server Umzug nicht hin.
    Wir machen die Seite jetzt nur noch zu zweit ich und meine mit Bewohnerin und wir können uns den Server nicht leisten da der Frank jetzt auch aussteigt bei uns er war der einzige der nicht Studiert und schon Geld verdient.
    Da ich jetzt alleine Admin bin, deswegen dachte ich ich mache das Board neu.
    Ich dachte nicht das es so schwierig werden würde, ich dachte das es vorlagen gibt und ich musste nur noch eine
    Foto und Video Galerie so wie ein Gästebuch einbauen und ein Paar Spiele.

Ich dachte das wir uns so eine Vorlage kaufen und dies dann nur anpassen müssen z.B.

Tolle Vorlage Kick!

Ich habe Tagelang nach kostenlosen templates gesucht so wie es die in den Wbb Foren zu Tausenden gibt aber leider ohne Erfolg. Weis vielleicht einer eine Seite wo ich sie bekommen kann?

Da muss ich mir was anderes einfallen lasen....?
    Ich habe mir mal eine Demo Homepage Vorlage heruntergeladen ich bekomme sie aber nicht auf woran kann das liegen?
    Was könntet ihr mir raten um am einfachsten weiter zu kommen?

Kann man überhaupt mit Flash MX 2004 Studentenversion eine Homepage erstellen?

Ich weis viele Fragen auf einmal SORRY!

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo und Willkommen im TP
    Jetzt müssen wir zu einem neuen Server umziehen und wollten unsere Community neu machen in Flash.
    Aber so einfach scheint das nicht zu sein wie es in der Werbung stand.
    Also in der Werbung steht wohl nicht, dass man sofort und ohne fundierte Kenntnisse sofort so ein Projekt erstellen kann
    Es gehört eine Menge wissen, dazu um sowas mit Flash auf die Beine zu stellen.
    Besonders einiges an Programmiererfahrung.

Nun meine Frage ist es für einen Anfänger möglich eine Community mit Flash MX 2004 aufzubauen?
    Kann man Flash HP´s mit einem CMS kombinieren wie Mambo?
    Oder kann ich unsere bestehende Seite irgendwie (Community)einbinden?
    Das alles ist Möglich unter der Vorraussetzung die du oben lesen kannst. Dazu kommt noch, dass du dich dann auch noch mit dem CMS-System auskennen mußt um zu wissen, wie du wo was einzubinden hast und um in Flash die richtigen Befehle/Pfade schreiben zu können.
    Oder gibt es irgendwo vielleicht kostenlose vorlagen für eine Community?
    Nicht das ich wüßte.
    Ich dachte nicht das es so schwierig werden würde, ich dachte das es vorlagen gibt und ich musste nur noch eine Foto und Video Galerie so wie ein Gästebuch einbauen und ein Paar Spiele.
    Flashgästebücher, Galerien und so weiter, findet man häufiger im Netz for Free. Aber auch da gilt es, dass man erst Flash kennen muss um damit vernünftig arbeiten zu können. Besonders bei den Gästebücher kommen dann noch Kenntnisse für PHP und mySQL dazu.
    Ich dachte das wir uns so eine Vorlage kaufen und dies dann nur anpassen müssen z.B.
    Gute Idee, die aber auch an deinen mangelden Kenntnisse scheitern würde.
    Überlege dochmal, warum werden diese Templates für ein Appel und Ei angeboten ??? Weil die Käufer zu (schätzungsweise) 60% nicht mit klar kommen und für teures Geld, dann die Änderungen erstellen lassen.
    Da muss ich mir was anderes einfallen lasen....?
    Ich habe mir mal eine Demo Homepage Vorlage heruntergeladen ich bekomme sie aber nicht auf woran kann das liegen?
    Hast du nur die SWF bekommen, dann hast du ein Problem. Eine SWF ist eine ausführbare Datei, die du nicht mehr bearbeiten kannst. Du brauchst schon die Fla dafür.

Was könntet ihr mir raten um am einfachsten weiter zu kommen?
    Ein gutes Buch kaufen (siehe Poralseite unter Rezession nach) und lernen, oder den etwas schwereren Weg über Onlinetutorials. Gucke oben einmal in die Linkliste rein, da wirst du einige Links für Änfänger finden. Auch kannst du die Tutorials die Flash mit integriert hat, zum lernen nehmen.

Kann man überhaupt mit Flash MX 2004 Studentenversion eine Homepage erstellen?
    Die Studentenversion ist eine Vollversion, ohne irgendeine Einschränkung gegenüber der "normalen" Version. Der einzige Unterschied ist, dass du diese Version nicht Gewerblich verwenden darfst.

So und noch ein Tipp von mir. Fange klein an und nicht sofort mit so einem riesen Projekt, dass wird von Anfang an zum scheitern verurteilt sein.
    Schließlich hast du ja auch erst laufen gelern, bevor du rennen konntest
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Newbie Talla macht alles soweit korrekt Avatar von Talla

Unhappy

Hallo Wanderratte,
    Danke erst für deine Antwort, ich hatte das echt so verstanden in der Werbung von Studio MX „ auch unerfahrene Benutzer können Spielen Projekte realisieren“ gibt es vielleicht vorlagen das ich so eine kleine Seite wie diese über unser Forum lege? lafamiliadjcrew.de Würde ich so was vielleicht mit einer Vorlage hingekommen?

Jetzt bin ich so enttäuscht so viel Geld bezahlt für nix! Sorry wegen dem Jammern musste jetzt aber mal sein!

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Naja für nix würde ich mal nicht sagen.
    Du hast immerhin eine Vollversion für 100€ gekriegt, gegenüber von dem Normalpreis von ca 1200€

So nun zu deiner Frage, auch da werde ich dich enttäuschen müssen, eine Vorlage in der Art gibt es meines wissens nicht, als kompaktes.
    Du mußt dir bei Flash vorstellen, dass es alles einzelne Filme sind die du nur richtig verbindest und davon gibt es haufenweise im Netz. Aber du wirst nicht darum kommen, dir die Grundlagen anzueignen. Ansonsten wirst du das Zusammenspiel der einzelne Filme nicht verstehen und scheitern. Man lernt Flash nicht mal so ebend und es gibt auch kein Programm, dass man mal so ebend beherschen lernt oder alles für einen macht.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer