+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flash / Ubuntu linux

TP-Insider MuschPusch ist auf einem guten Weg Avatar von MuschPusch

Flash / Ubuntu linux

Guten Tag,

ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrung hat um auf Linux (ubuntu) flash zu starten. Ich hab keine windowspartition und weiss eigentich nicht ob es ohne ueberhaupt moeglich ist.... Wie installiere ich FLASH dann z.B. mit wine?

Volkan

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo
    Also das normale Flash (Entwicklungsumgebung) wirst du unter Linux ohne Windows wohl nicht zu laufen kriegen. Es ist wohl eine Linuxversion in arbeit, mehr darüber hier wie weit sie allerdings mitlerweile ist, kann ich nicht sagen. Da ich mit Linux nicht arbeite, kann ich dir leider auch nicht sagen, wie man Flash mit einem Emulator instalieren kann. Das es geht, weiß ich von meinen Dozenten der ein Linuxfreak war.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Senior Slupor ist auf einem guten Weg Avatar von Slupor
    ich hab mal was von so ner art windows-emulator für linux gehört der WINE heißen soll und ganz gut funktionieren soll... den hast du ja auch angesprochen... http://www.winehq.org/ da gibts den... musst selber ausprobieren, kenne mich da auch nicht aus...
    Fighting for peace is like fucking for virginity !!!

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

TP-Insider gryphius bringt sich richtig ein gryphius bringt sich richtig ein Avatar von gryphius
    mit CrossOverOffice hab ich sogar Photoshop zum laufen gebracht - auch auf Ubuntu. Läuft ganz gut (nicht perfekt aber man kann gut mit arbeiten), und Flash wird auch offiziell unterstützt.

TP-Insider MuschPusch ist auf einem guten Weg Avatar von MuschPusch
    Ich werd crossopenoffice mal testen... Hat einer von euch Erfahrungen mit wine??? Läuft, dass auch ohne win partition?
    Volkan

TP-Insider tribun ist auf einem guten Weg Avatar von tribun
    Zitat Zitat von MuschPusch
    Ich werd crossopenoffice mal testen... Hat einer von euch Erfahrungen mit wine??? Läuft, dass auch ohne win partition?
    Volkan
    ja. brauchts keine win-partition, aber für manche programme benötigst du die "echten" dlls, weil's mit den wine-dll's nicht will. je nach Programm findest du Infos bei http://www.winehq.org.

Stell dich aber auch viel gebastel ein.

Gruß
    Tribun
    if (!isset($plan)) {
    $antwort1 = forum_suche($frage);
    $antwort2 = google_suche($frage);
    if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
    $post = forum($frage);
    $plan = $post;
    }
    }
    array_push($community, $plan);