+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schriften nicht glätten

TP-Junior kiam macht alles soweit korrekt

schriften nicht glätten

hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen. Gibt es in Flash 5 die Funktion die Schriften nicht zu glätten oder stufenweise einstellbar????

danke im voraus,
    kiam

TP-Insider Johannes P. ist auf einem guten Weg Avatar von Johannes P.
    Hoi

solltest du Standardschriftarten wie Arial etc. verwenden, so kannst du in den Textoptionen (Fenster - Bedienfelder) bei einem statischen Text die Schriftart des Geräts verwenden lassen bzw. bei einem dynamischen Text die Schriftkonturen nicht miteinbinden ([...] deaktivieren). Alternativ eignen sich sog. Pixelfonts, welche nicht anti-aliased dargestellt werden, ebenfalls. http://www.miniml.com wäre eine Quelle für selbige, ansonsten im Forum suchen
    Gruß
    Johannes
    ¬ 2-serious.de - Wo Veilchen blühen und Ideen sprühen.

TP-Senior hendsch macht alles soweit korrekt Avatar von hendsch

*?*

Hi Johannes.

Also wie meinst du denn das das pixelschriften nicht geglättet werden?? Nach meiner erfahrung tun sie das trotzdem und dabei geschehen meistens sehr sehr unschöne sachen. die einzige möglichkeit schriften NICHT zu glätten ist deine beschriebene mit der geräteschriftart, aber zeig mir mal jemanden der die bestimmten schriften hat. Sobald man die option "schriftarten einbetten" anklickt steigt nicht nur der speicherverbrauch sondern sie werden auch sofort geglättet.

Die einzige möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe war die schriften in photoshop zu erstellen und dann als png, tiff oder was auch immer einzuladen.

Aber falls jemand noch ne andere möglichkeit kennt, würde ich mich sehr dafür interessieren.

gruß hendsch

TP-Insider Johannes P. ist auf einem guten Weg Avatar von Johannes P.
    Hoi

insofern die den Pixelfonts beiliegenden Bedingungen strikt eingehalten werden, werden diese gestochen scharf angezeigt
    Gruß
    Johannes
    ¬ 2-serious.de - Wo Veilchen blühen und Ideen sprühen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer