+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Action Script - Flash 8]

TP-Insider Sand*mann hilft, wo's geht Sand*mann hilft, wo's geht Avatar von Sand*mann

[Action Script - Flash 8]

Hallo,

Ich möchte eine Zeit- und Datumsangabe auf meiner Page veröffentlichen. Dazu möchte ich aber die SERVERZEIT und nicht die USERZEIT anzeigen lassen. Mit welchem Befehl ziehe ich die Daten vom Server an Land?
    Zum anzeigen weiß ich mitlerweile, dass ich einen "gotoanplay" brauche. Man erstellt doch dabei eine Endlosschleife, die was-weiß-ich wie viele Male in der Sekunde die Zeit abfragt und dann je nach Änderung, die Anzeige aktualisiert, oder?

Schonmal danke, für eure Hilfe!!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    An die Serverzeit wirst du so nicht ohne kommen, da die SWF nicht auf dem Server ausgeführt wird, sondern auf dem Client.

Was man machen kann, ist ein PHP-Script auf dem Server anzusprechen und sich von diesem die Zeit übergeben lassen.
    Dann schreibt man sich einen Intervall von 1 Sec und fügt mit setTime immer eine Sec hinzu.
    Somit ist dann zur Laufzeit, die Zeit mit der Serverzeit syncron.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider Sand*mann hilft, wo's geht Sand*mann hilft, wo's geht Avatar von Sand*mann
    Zitat Zitat von webcreate
    An die Serverzeit wirst du so nicht ohne kommen, da die SWF nicht auf dem Server ausgeführt wird, sondern auf dem Client.

Was man machen kann, ist ein PHP-Script auf dem Server anzusprechen und sich von diesem die Zeit übergeben lassen.
    Dann schreibt man sich einen Intervall von 1 Sec und fügt mit setTime immer eine Sec hinzu.
    Somit ist dann zur Laufzeit, die Zeit mit der Serverzeit syncron.
    Ok, also PHP. Nur kann ich dann nicht besser gleich alles über PHP schreiben?

also

-Befehl zum datum einholen-
    repeat
    echo(datum)

oder sowas?

Ja, ich weiß, hab gerademal ein halbes Jahr Pascal, was soll ich machen?^^

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Du hast aber keine dauerhafte Verbindung zum PHP - Script, also hast du nur die Zeit die beim Aufruf der Seite war. Du könntest allerdings mit setInterval das PHP Script jede Sek ansprechen, was wiederum Traffik verursacht. Also ist der Vorschlag von webcreate idealer
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Sicher kann man es auch gleich mit PHP machen.
    EInfaches Script:
    PHP-Code:
    <?
    header
    ("Refresh: 1; ".$_SERVER[PHP_SELF]);
    echo 
    date("m.d.Y H:m:s");
    ?>
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Zitat Zitat von Wanderratte
    Du hast aber keine dauerhafte Verbindung zum PHP - Script, also hast du nur die Zeit die beim Aufruf der Seite war. Du könntest allerdings mit setInterval das PHP Script jede Sek ansprechen, was wiederum Traffik verursacht. Also ist der Vorschlag von webcreate idealer
    Und wie setzt ich den um?

@webcreate: Danke!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer