+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: externer text in externer swf

TP-Newbie Papel macht alles soweit korrekt

externer text in externer swf

Hallo!
    Tut mir leid, dass hier schon wieder jemand mit dem alten Problem "externe swf" nerven muss, aber ich hab schon die suchfunktion benutzt und nichts hat geholfen bisher...also:

ich hab nach dem schönen tutorial auf dieser seite eine swf programmiert, die in einer externen textdatei gespeicherten text in ein textfeld einliest ( http://www.traum-projekt.com/html/flash/externe-txt/ ). also mit loadVariablesNum....das funktioniert alles super, hab auch nohc zwei scrollknöpfe reingesetzt, die auch ihren dienst tun.
    So: jetzt möchte ich diese text-swf-datei mit der loadMovie funktion in meine Haupt-swf laden. Das funktioniert zuerst auch. die beiden scrollknöpfe erscheinen, die maus wird zu so einem textcursor, wenn ich über die eingeladene swf fahre. aber der text wird nicht angezeigt (und ich bin mir sicher, dass ich ihn nicht nur seh, weil er schwarz auf schwarzem hintergrund ist

geht das überhaupt, was ich da will? ich hab auch schone in jede einzelne zeitleiste und jeden actionscript, den es gibt this._lockroot = true; eingefügt. Anstatt diesem _root. wie es im Tutorial beschrieben ist, habe ich auch schon _parent geschrieben. das nützt alles nichts...
    hat jemand einen rat für mich?

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo

sicher geht das

Du hast nur einen Denkfehler, loadVariablesNum lädt die Variable immer in die _root.ebene von Flash und von da musst du sie dann auch abfragen. Oder du guckst die einfach mal den Befehl loadVariables an, da kannst du einen MC in deinem Fall den Container als Ziel angeben
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer